Michelle: Mobil Aldi/eplus mit laptop schnell aber Anfrage langsam

Hey,

ich nutze Aldi/Eplus auf dem Handy und zusätzlich per Hotspotfunktion des Handys auf dem Laptop. Leider ist das sehr langsam. Nicht, wenn die Seite einmal geladen ist, dann geht's sehr schnell ca.16MB, bestätigt auch ein Speedtest auf diversen Seiten. Aber, bevor die Seite überhaupt angezeigt wird vergehen gefühlt Ewigkeiten, 2-4 Sekunden. Das nervt. Hatte sowas ähnliches auch bei der Telekom, da lags aber daran, dass die die seiten cachen und wenn man  das dort(was man erst mal wissen muss) abstellt geht's auch schnell.

Woran liegts nun bei Aldi, wie kann ich das beschleunigen?

LG
Michelle

1. Nicht, wenn die Seite einmal geladen ist, dann geht's sehr schnell

Was ist damit gemeint? Welche Seite? Was geht schnell wenn sie geladen ist?
    Natürlich gibt es keine Wartezeit mehr wenn alles geladen ist, aber das ist wahrscheinlich nicht der Punkt :-)

1. Hey,

Nicht, wenn die Seite einmal geladen ist, dann geht's sehr schnell
      Was ist damit gemeint? Welche Seite? Was geht schnell wenn sie geladen ist?
      Natürlich gibt es keine Wartezeit mehr wenn alles geladen ist, aber das ist wahrscheinlich nicht der Punkt :-)

Jede Seite, insbesondere weniger bekannte. Also ist daher meine Vermutung, dass eplus die Seiten aus einem Cache liefert, der natürlich besonders lange in der Anfrage dauert, sofern diese bei denen noch nicht gespeichert ist. Dass eine Seite, wenn sie geladen ist natürlich keine Wartezeiten hat ist klar, allerdings nehmen wir mal das Beispiel der wieistmeineip-dsl-speedmessung. Dort ist die Seite zwar bereits geladen, der Test aber nicht. Aufruf der Seite, ca.2-3 Sekunden, test selber sehr schnell.

Es ist also die Anfrage der Seite, die das bewirkt, keine Ahnung ob jetzt DNS Server oder sonstwas. Ich habe ja auch Vergleichsmöglichkeiten, mit telekomkarte, zwar laangsaaaaam ca. 7mb aber aufruf viel schneller als eplus.

LG
      Michelle