trunx: lokaler server (apache) bricht mit "Verbindung zum Server ab..."

hallo forum,

mein problem ist folgendes: ich habe ein kleines php-Programm zu laufen, dass allerdings eine menge daten erzeugt. ich habe schon in der php.ini memory_limit höher gesetzt, insofern ist diese meine anfrage hier eher prophylaktisch. einige der daten (logischerweise die wichtigen) werden nun peu á peu ausgegeben (über flush()), das programm selbst läuft einige tage. da ist es ziemlich verdriesslich, wenn durch die fehlermeldung "Verbindung zum Server abgebrochen" alle diese daten wieder gelöscht werden.

nun zur frage: gibt es eine möglichkeit, zb. in der php.ini, diese fehlermeldung zu unterdrücken?

vielen dank
trunx

--
Die Standard-Antwort: "Bitte benutze die Forum-Suche!" macht die Forum-Suche kaputt, weil die Suche dann nämlich genau vor allem diese dämliche Standard-Antwort, also Müll liefert. Sinnvoller ist stattdessen folgende Standard-Antwort: "Dieses Thema wurde schon vielfach im Forum besprochen, siehe z.B. <a>hier</a> oder <a>da</a> oder benutze die Forum-Suche z.B. mit den Stichworten 'Stichwort1 Stichwort2'." Danke.
  1. Hi,

    mein problem ist folgendes: ich habe ein kleines php-Programm zu laufen, dass allerdings eine menge daten erzeugt. ich habe schon in der php.ini memory_limit höher gesetzt, insofern ist diese meine anfrage hier eher prophylaktisch. einige der daten (logischerweise die wichtigen) werden nun peu á peu ausgegeben (über flush()), das programm selbst läuft einige tage. da ist es ziemlich verdriesslich, wenn durch die fehlermeldung "Verbindung zum Server abgebrochen" alle diese daten wieder gelöscht werden.

    Und warum genau startest Du Dein Php-Script über einen Webserver?
    Das scheint mir ein klassischer Fall dafür zu sein, das Script direkt von der Kommandozeile aus aufzurufen.

    cu,
    Andreas

    --
    Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
    O o ostern ...
    Fachfragen per Mail sind frech, werden ignoriert. Das Forum existiert.
    1. Und warum genau startest Du Dein Php-Script über einen Webserver?
      Das scheint mir ein klassischer Fall dafür zu sein, das Script direkt von der Kommandozeile aus aufzurufen.

      ich wusste gar nicht, dass das geht o.O
      also kommandozeile sagt mir natürlich was, aber müsste das script da nicht iwie als exe-datei kompiliert sein? und wie erfolgt die bildschirmausgabe (gut in diesem speziellen fall hab ich jz eh die ausgabe in eine datei realisiert)?

      trdm danke

      --
      Die Standard-Antwort: "Bitte benutze die Forum-Suche!" macht die Forum-Suche kaputt, weil die Suche dann nämlich genau vor allem diese dämliche Standard-Antwort, also Müll liefert. Sinnvoller ist stattdessen folgende Standard-Antwort: "Dieses Thema wurde schon vielfach im Forum besprochen, siehe z.B. <a>hier</a> oder <a>da</a> oder benutze die Forum-Suche z.B. mit den Stichworten 'Stichwort1 Stichwort2'." Danke.
      1. Tach!

        also kommandozeile sagt mir natürlich was, aber müsste das script da nicht iwie als exe-datei kompiliert sein?

        Die .exe ist die php.exe. Als Parameter bekommt sie das auszuführende Script übergeben. Weitere Informationen im PHP-Handbuch: Command line usage.

        dedlfix.

        1. alles klar, danke :)

          --
          Die Standard-Antwort: "Bitte benutze die Forum-Suche!" macht die Forum-Suche kaputt, weil die Suche dann nämlich genau vor allem diese dämliche Standard-Antwort, also Müll liefert. Sinnvoller ist stattdessen folgende Standard-Antwort: "Dieses Thema wurde schon vielfach im Forum besprochen, siehe z.B. <a>hier</a> oder <a>da</a> oder benutze die Forum-Suche z.B. mit den Stichworten 'Stichwort1 Stichwort2'." Danke.