Moin
selber moin,
vielen vielen Dank! Ich denke alles kleiner als IE9 kann man in der heutigen Zeit auch vernachlässigen oder?
Sollte es nicht so sein, gibt es eine alternative was man machen könnte bzw. kann man ein Hinweis einblenden, bitte aktualisieren Sie ihren Browser?NEIN ... man kann Usern ja nicht zwingen zu updaten. Für solche USer kann man mittels Conditional Comments ein alternatives Script einbinden, was dann wirklich nur von diesen alten Browsern verwendet wird. Inwieweit das Frameworks wie zum Beispiel modrnizer bereits können, entzieht sich meiner Kenntnis
Spätestens dann, wenn man sich über conditonal Comments Gedanken macht, sollte man sich auch hinterfragen, ob die andere neue Lösung nun wirklich einen Fortschritt darstellt, oder nur ein Schnick-Schnack, auf dass man besser verzichten sollte.
Im Falle von CSS statt JavaScript würde ich allerdings eher auf "hilfreich" klicken für die Zukunft. Allerdings darf sich CSS dann mit der Programmierbarkeit keinesfalls weiter aus dem Fenster legen, als es das inzwischen tut. Wenn Teile der eigentlichen Programmlogik bedenkenlos auf das Frontend ausgelagert werden können, ist die Benutzbarkeit für ungestörte Prozessabläufe schon wieder in Frage gestellt.
SelfGreetings
Mles