semalt hater: Semalt loswerden

N Abend,

Seit einiger Zeit taucht Semalt ständig in meiner Statistik auf. Der Crawler scheint dabei sogar in der Lage zu sein, Scripte wie den Code von Analytics aus zu führen. Jedenfalls erscheint er dort auch unter "Herkunft" und täuscht Besucher vor.

Wie kann ich diese Maschine sperren?
Danke

  1. Wie kann ich diese Maschine sperren?

    Ich hab das für Dich einfach mal gegooglet:

    http://logorrhoea.net/2014/01/how-to-block-semalt-com-referrer-traffic-using-htaccess/

    Jörg Reinholz

    1. Das hatte ich auch gefunden. Wenn ich es einsetze, kann ich meine Seite jedoch auch nicht mehr aufrufen. Damit wird jeder Besucher geblockt. Andere Ideen???

      1. Das hatte ich auch gefunden. Wenn ich es einsetze, kann ich meine Seite jedoch auch nicht mehr aufrufen. Damit wird jeder Besucher geblockt.

        Das hat hier im Test prima funktioniert - und es ist der originale Code mit dem gerde nicht "jeder Besucher geblockt" wurde:

        # block visitors referred from semalt.com  
        RewriteEngine on  
        RewriteCond %{HTTP_REFERER} semalt\.com [NC]  
        RewriteRule .* - [F]
        

        Andere Ideen???

        Ja, die, dass Du irgend womöglich etwas falsch gemacht hast. Würdest Du uns also Deine Versuche zeigen und Ausführungen zu den Resultaten machen? Dann könnten Wir Dir sagen, was an Deiner Umsetzung falsch war.

        Die andere Variante wäre, dass Dein Hoster das rewrite nicht erlaubt. In dem Fall würde ich an Deiner Stelle den mal anrufen und ein paar deutliche Worte darüber verlieren wie lange der Vertrag unter den Umständen noch läuft und ob Du ihn empfehlen kannst.

        Jörg Reinholz

        1. Die andere Variante wäre, dass Dein Hoster das rewrite nicht erlaubt. In dem Fall würde ich an Deiner Stelle den mal anrufen und ein paar deutliche Worte darüber verlieren wie lange der Vertrag unter den Umständen noch läuft und ob Du ihn empfehlen kannst.

          Hm das würde erklären, warum auch andere Dinge wie rewrite nicht funktionieren. Der Kundenservice von Netcup ist aber unter aller sau. Wenn man die mit Problemen beheligt, schicken die einem eine Rechnung

          http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2010/8/t199510/

          Empfehlen würde ich die niemand aber wenn die mich wegen zu viel Traffic von Semalt raus schmeisst ist halt meine Seite down :(

          1. Hi,

            Der Kundenservice von Netcup ist aber unter aller sau. Wenn man die mit Problemen beheligt, schicken die einem eine Rechnung
            http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2010/8/t199510/

            und warum bist du dann immer noch Kunde dort?

            Empfehlen würde ich die niemand aber wenn die mich wegen zu viel Traffic von Semalt raus schmeisst ist halt meine Seite down :(

            Anderen Hoster suchen, buchen, KK-Antrag stellen, alten Vertrag kündigen. Ein paar Stunden Nichterreichbarkeit muss man bei einem Providerwechsel aber einkalkulieren.

            Ciao,
             Martin

            --
            Männer sind ungerecht: Sie sehen immer nur den Baum, den eine Frau mit dem Auto gerammt hat. Aber die vielen Bäume, die sie nicht einmal gestreift hat, sehen sie nicht.
            Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
            1. und warum bist du dann immer noch Kunde dort?

              Weil ich die Lösung für das erste Problem, dass der Kundenservice nicht lösen wollte hier gefunden habe: http://board.protecus.de/t9580.htm#ixzz0h0e3zu47

              und ich über alternativen wie 1&1 ebenfalls nicht viel positives gehört habe...

              <?php
              function delete($file) {
              chmod($file,0777);
              if (is_dir($file)) {
               $handle = opendir($file);
               while($filename = readdir($handle)) {
                if ($filename != "." && $filename != "..") {
                delete($file."/".$filename);
                }
               }
              closedir($handle);
               rmdir($file);
              } else {
              unlink($file);
              }
              }

              delete("loeschen");
              ?>

              Anderen Hoster suchen, buchen, KK-Antrag stellen, alten Vertrag kündigen. Ein paar Stunden Nichterreichbarkeit muss man bei einem Providerwechsel aber einkalkulieren.

              paar Stunden sind egal...beim Internetproviderwechsel von Telekom zu Alice war ich zwei Monate offline so dont change a running system ;)

              1. Anderen Hoster suchen, buchen, KK-Antrag stellen, alten Vertrag kündigen. Ein paar Stunden Nichterreichbarkeit muss man bei einem Providerwechsel aber einkalkulieren.

                Die paar Stunden kommen primär dadurch zusammen, dass Nameserver erst mal noch aus dem Cache antworten.

                paar Stunden sind egal...beim Internetproviderwechsel von Telekom zu Alice war ich zwei Monate offline so dont change a running system ;)

                Scheiß Support ist kein running system.
                Und zum anderen vergleichst du Dinge die nicht viel gemeinsam haben.

                MfG
                bubble

                --
                If "god" had intended us to drink beer, he would have given us stomachs. - David Daye