Eric: DB mit Node-Webkit

Beitrag lesen

Was ist denn Dein KO-Kriterium bezüglich localStorage?

Das es nur von einem Rechner benutzt werden kann. Ich suche eine DB-Lösung auf die mehrere PCs zugreifen können, und das ist gegeben, wenn die DB als Datei im Netzwerkordner liegt =) wie eine SQLite-Datei, oder eben JSON

Höchstens in das Dateisystem des Servers.
JavaScript hat auf das Dateisystem des Clients keinen direkten Zugriff. (Lesenden nur dann,
wenn der Nutzer explizit eine Dateiauswahl tätigt, und schreibenden gar nicht, außer über
einen per JS getriggerten Download-Dialog.)

Ist das auch bei Node-Webkit so? So weit ich gelesen habe ( was nicht stimmen muss ) hat man dann mehr rechte, sprich auch Schreiben auf der Festplatte, da es ja als eigenständiges Programm läuft auf dem Client-Rechner - Bei XulRunner ist es jedenfalls so, allerdings wollte ich lieber mit Node-Webkit arbeiten, da aktuell noch Unterstützt.

Wenn du Node.js-Code schreiben kannst wieso suchst du nach Browser-JavaScript-APIs?

Ich sagte nicht das ich ServerJS kann ^^ JS ist kein Problem, das behersche ich ganz gut (aber nicht professionell), mit Serverseitigem müsste ich mich erst anfreunden, bis dato habe ich damit nicht eine Zeile geschrieben - wobei der Unterschied ja nicht riesig sein sollte, soweit mir bekannt, wurde es ja extra entwickelt, damit sich die JScripter eben nicht großartig umstellen müssen.