tami: Windows 8.1 bald kostenlos?

0 49

Windows 8.1 bald kostenlos?

tami
  • zur info
  1. 0
    Steel
    1. 0
      Tom
      1. 0
        tami
        1. 0
          Steel
        2. 0
          Tom
          1. 0
            Felix Riesterer
          2. 0

            Windows 8.1 bald kostenlos? dd und ssd und samsung magician

            tami
      2. 0
        Steel
    2. 0
      Felix Riesterer
      1. 0
        Tom
        1. 0
          Felix Riesterer
          1. 0
            Tom
            1. 0
              Der Martin
  2. 2
    Encoder
    1. 1
      Steel
      1. 1
        Der Martin
        1. 0
          Matthias Apsel
        2. 0
          Bobby
          1. 0
            Der Martin
            1. 0

              *ROTFLVL*

              Tom
              • menschelei
              1. 0
                Felix Riesterer
                1. 0
                  Der Martin
                  1. 0
                    Felix Riesterer
                    1. 0

                      Adjektiv vs. Adverb

                      Der Martin
                      1. 0
                        Tom
                      2. 0

                        Das Hundeparfum

                        Auge
                        1. 0
                          Der Martin
                          1. 0
                            Auge
                            1. 0
                              Felix Riesterer
                              1. 0
                                Auge
          2. 0
            Tom
      2. 0

        Office 365 - mehr Datensicherheit durch Cloudspeicherung in Utah

        Jörg Reinholz
        1. 0
          Tom
        2. 0
          Peter Pan
          1. 0
            Jörg Reinholz
  3. 0
    Florian
    1. 0
      Tom
    2. 0
      Encoder
  4. 0

    Dieser Thread ist...

    Fred
    1. 0
      Matthias Apsel
      1. 0
        tami
        1. 0
          Richard Rüfenacht
          1. 0
            tami
            1. 0

              Dieser Thread ist erheiternd

              Auge
              • software
            2. 0
              Richard Rüfenacht
            3. 0
              Encoder
      2. 0
        unknown
    2. 0
      Tabellenkalk
  1. Hi!

    Hab ich gelesen und warte auf mehr Infos. Ausprobieren wuerd ichs mal. Fragt sich wie die Sache mit der Werbung aussieht.

    --
    Signaturen sind bloed.
    1. Hello,

      Hab ich gelesen und warte auf mehr Infos. Ausprobieren wuerd ichs mal. Fragt sich wie die Sache mit der Werbung aussieht.

      Und nimm eine alte odr eine Wegwerf-HDD dafür. Ob Du System dann von einer bereits hardwareseits infizierten neuen jemals wieder runter bekommst, ist fraglich :-O

      Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz

      Tom vom Berg

      --
       ☻_
      /▌
      / \ Nur selber lernen macht schlau
      http://bikers-lodge.com
      1. hi,

        Hab ich gelesen und warte auf mehr Infos. Ausprobieren wuerd ichs mal. Fragt sich wie die Sache mit der Werbung aussieht.

        Und nimm eine alte odr eine Wegwerf-HDD dafür. Ob Du System dann von einer bereits hardwareseits infizierten neuen jemals wieder runter bekommst, ist fraglich :-O

        dd hilft immer ...

        mfg

        tami

        1. Hi!

          dd hilft immer ...

          bisher schon... :)

          --
          Signaturen sind bloed.
        2. Hello,

          dd hilft immer ...

          bisher ja.

          Aber es soll angeblich neuerdings Platten geben, die sich (wenn es auf ihnen einmal installiert wurde) nie wieder von Windows trennen wollen. Du kommst einfach nicht mehr ran an die Grundeinstellungen der Platte. Seit es SD-Speicher gibt, denken sich die M.....i immer neue Tricks aus...

          Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz

          Tom vom Berg

          --
           ☻_
          /▌
          / \ Nur selber lernen macht schlau
          http://bikers-lodge.com
          1. Lieber Tom,

            Aber es soll angeblich neuerdings Platten geben, die sich (wenn es auf ihnen einmal installiert wurde) nie wieder von Windows trennen wollen. Du kommst einfach nicht mehr ran an die Grundeinstellungen der Platte. Seit es SD-Speicher gibt, denken sich die M.....i immer neue Tricks aus...

            klar, und die Erde ist eine Scheibe. Wie damals bei Y2K... da haben Leute allen Ernstes Konservendosen gehortet!

            Liebe Grüße,

            Felix Riesterer.

            --
            ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:| n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)
          2. hi,

            Hello,

            dd hilft immer ...

            bisher ja.

            Aber es soll angeblich neuerdings Platten geben, die sich (wenn es auf ihnen einmal installiert wurde) nie wieder von Windows trennen wollen. Du kommst einfach nicht mehr ran an die Grundeinstellungen der Platte. Seit es SD-Speicher gibt, denken sich die M.....i immer neue Tricks aus...

            Also meine Samsung-SSD hat einen Treiber offenbar. Der hat sich letztlich mit "Samsung-Magician" aktualisiert. Und das, obwohl ich mit dd mein altes System aufgespielt hatte. So ganz kapiert habe ich das noch nicht. Vielleicht habe ich ja was übersehen, oder es gibt wirklich einen reservierten Speicherplatz irgendwo?

            mfg

            tami

      2. Moin!

        HAtte meinen alten PC dafuer vorgesehen. FALLS es denn wirklich mal eine kostenfreie Win 8.1 Variante geben sollte. Is ja bisher alles irgendwie nur Spekulatius.

        --
        Signaturen sind bloed.
    2. Lieber Steel,

      Ausprobieren wuerd ichs mal. Fragt sich wie die Sache mit der Werbung aussieht.

      if you don't pay for it, you're the product.

      Selbst ausprobieren wäre mir zu teuer. Find Ubuntu seit zwei Jahren toll und nutze XP für windows-only-Software in einer VirtualBox. Und wenn Du nun mit den Amazon-lenses von Ubuntu kommst, die kann ich sicher abstellen. Dazu ist das System genügend transparent. Die Werbeverseuchung eines kostenlosen Windoof mit Sicherheit nicht, ohne mich gegen die Lizenzbestimmungen zu wenden!

      Liebe Grüße,

      Felix Riesterer.

      --
      ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:| n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)
      1. Hello leiber Felix,

        Ausprobieren wuerd ichs mal. Fragt sich wie die Sache mit der Werbung aussieht.

        if you don't pay for it, you're the product.

        Der ist gut, den merk ich mir ;-)

        Wie eben schon geschrieben, geistert da ja auch noch das andere Gerücht herum mit den "Einmal Windows - immer Windows - Platten".

        Mal sehen, ob sich das innerhalb der nächsten 12 Monate bewahrheitet *ohoh*.
        In DE müsste eine solche Einschränkung ja draufstehen, zumindest VOR dem Kauf klar sein, oder?

        Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz

        Tom vom Berg

        --
         ☻_
        /▌
        / \ Nur selber lernen macht schlau
        http://bikers-lodge.com
        1. Lieber Tom,

          Wie eben schon geschrieben, geistert da ja auch noch das andere Gerücht herum mit den "Einmal Windows - immer Windows - Platten".

          Du bist doch nun schon lange genug dabei um zu wissen, dass das technisch nicht machbar ist. Wenn ich unter einem XP die Platte neu partitioniere und formatiere, ist alles weg! Da brauche ich nicht erst dd unter einem unixoiden OS zu starten...

          Liebe Grüße,

          Felix Riesterer.

          --
          ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:| n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)
          1. Hello,

            Wie eben schon geschrieben, geistert da ja auch noch das andere Gerücht herum mit den "Einmal Windows - immer Windows - Platten".

            Du bist doch nun schon lange genug dabei um zu wissen, dass das technisch nicht machbar ist. Wenn ich unter einem XP die Platte neu partitioniere und formatiere, ist alles weg! Da brauche ich nicht erst dd unter einem unixoiden OS zu starten...

            Du kommst doch gar nicht mehr heran an die Platte, sondern nur noch an deren Interface. Und das kann Dir alles vorgaukeln. Und wenn die da im Zwischengesicht eine zusätzliche Schicht einbauen, dann ist eben Schacht in der Schicht. Da versickert alles, was nicht gewünscht ist.

            Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz

            Tom vom Berg

            --
             ☻_
            /▌
            / \ Nur selber lernen macht schlau
            http://bikers-lodge.com
            1. Moin Tom,

              Du bist doch nun schon lange genug dabei um zu wissen, dass das technisch nicht machbar ist. Wenn ich unter einem XP die Platte neu partitioniere und formatiere, ist alles weg! Da brauche ich nicht erst dd unter einem unixoiden OS zu starten...
              Du kommst doch gar nicht mehr heran an die Platte, sondern nur noch an deren Interface. Und das kann Dir alles vorgaukeln. Und wenn die da im Zwischengesicht eine zusätzliche Schicht einbauen, dann ist eben Schacht in der Schicht. Da versickert alles, was nicht gewünscht ist.

              hast du öfters so böse Träume?

              Die SATA-Spezifikation ist zwar nicht frei im Sinne von kostenlos, aber frei im Sinne von für jedermann zugänglich. "For a fistful of dollars" kann also jeder Fachkundige reinschauen. Und wenn Microsoft da tatsächlich fiese Tricks hätte einbauen lassen - meinst du nicht, die Nachricht hätte längst die Runde gemacht?

              Ciao,
               Martin

              --
              Der Sinn einer Behörde besteht in ihrer Existenz.
                (alte Beamtenweisheit)
              Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
  2. Ich soll also von Android weg, hin zu einem werbefinanzierten Produkt? Wenn da mal nicht was gewaltig stinkt.
    Wie wäre es einfach mit überzeugenden Argumenten für Windows 8?
    Ich möchts jedenfalls möglichst lange nicht auf dem Desktop PC haben, den brauch ich nämlich zum arbeiten und nicht um irgendwelche Touchgesten mit der Maus nachzubasteln.
    DAS sollte Microsoft mal kapieren, dann kauft man sich auch ein neues Windows für Geld.

    1. Hi!
      Ich hab sowieso keine Ahnung, was MS grad abzieht. Ich hab jetzt auf der Arbeit ein Update von Office 2003 auf Office 2013 bekommen. *YAY! Freude!* Hat ja n paar coole Features. Ich haett gedacht der PC sei dafuer geeignet. Aber alles ist furchtbar langsam geworden. Das Arbeiten damit suckt derb. Nicht nur die absolut gewohnungsbeduerftige Nutzeroberflaeche (damit kommt man ja irgendwann klar), sondern auch die grottige Geschwindigkeit bremsen jetzt seit ner Woche meine Arbeit aus. Scheinbar ist es auch nicht zu aendern. Was ich noch nicht probiert habe sind Registry-Eintraege. Aber nur weil ich das nicht rumfummeln darf/kann und wenn doch, dann wirds eh bald wieder zurueckgesetzt.
      Ich lebe jetzt also mit einem tollen neuen Produkt, das langsamer laedt als sein Vorvorvorgaenger, langsamer arbeitet als sein Vorvorvorgaenger und auch komplizierter zu bedienen ist. Ganz tolle Entwicklung.

      Soll man zu Office 365 gedraengt werden? Wo da ein Vortei liegen soll, ist mir allerdings noch schleierhaft.

      Daher kaeme mir eine kostenlose Windows Version ganz gelegen. Kaufen werd ich so schnell kein MS Produkt mehr. Fuer so teure Experimente habe ich nicht das Geld.

      Das geht meiner Firma uebrigens scheinbar auch so: Wir sollen keine Anhaenge mehr per Mail verschicken. Zuviel Traffic, zuviel lokaler Speicherplatz, zuviel Speicherplatz im Archiv (jede Mail wird extra gespeichert, damit man moeglichst nichts lokal hat) zuviele Kosten. Also hat man uns Sharepoint gegeben. Super. Ist ja auch irgendwie viel netter, alles zusammen zu haben. Jetzt bekommen wir aber Mails, dass wir nicht soviel auf Scharepoint laden sollen. Der Speicherplatz wird eng, es wird zuviel, zu teuer... Hae? Was denn nun? Ich soll keine Mails verschicken (macht bei ganz dicken Dateien ja wirklich Sinn), ich soll die Dateien nicht im Intranet speichern. Soll ich einfach nicht mehr Arbeiten? Soll ich jetzt anfangen DVDs und Blu Rays zu brennen und die zu verschicken?

      Irgendwelche obercoolen Vollhonks haben doch da irgendwelchen voellig unbedarften Entscheidern irgendeinen Mist erzaehlt und jetzt faengt die Katze an sich in den Schwanz zu beissen. Experimente. Teure Experimente. Fragt sich ob man den Kurs weiterfaehrt (und in meinen Augen damit voll gegen die Pumpe laeuft), wieder zurueckrudert oder endlich mal n gesundes Konzept an Land bringt. Mann kann nicht immer mehr Daten fordern und immer weniger Ressourcen zur Verfuegung stellen nur weil irgendwelche hippen Oberchecker tolle Sprueche von sich geben. Das kommt am Ende eh teurer. Und MS tut in letzter Zeit aus meiner Sicht gar nichts dafuer an der Effizienzschraube zu drehen sondern nur auf die klicki bunti Knoepfe zu druecken.

      --
      Signaturen sind bloed.
      1. Hallo,

        [Update von Office 2003 auf Office 2013]
        Nicht nur die absolut gewohnungsbeduerftige Nutzeroberflaeche (damit kommt man ja irgendwann klar)

        nicht unbedingt. Ich bin mit Office 2007 erstmalig damit konfrontiert worden, muss seither immer wieder gelegentlich damit umgehen. Ich habe mich in all den Jahren nicht daran gewöhnen können!

        Daher kaeme mir eine kostenlose Windows Version ganz gelegen. Kaufen werd ich so schnell kein MS Produkt mehr. Fuer so teure Experimente habe ich nicht das Geld.

        Kostenlos wäre mir noch zu teuer. Wenn jemand wirklich will, dass ich mich mit Windows 8 näher befasse, müsste mir derjenige schon eine erhebliche Schmutzzulage zahlen.

        Das geht meiner Firma uebrigens scheinbar auch so: Wir sollen keine Anhaenge mehr per Mail verschicken. Zuviel Traffic, zuviel lokaler Speicherplatz, zuviel Speicherplatz im Archiv (jede Mail wird extra gespeichert, damit man moeglichst nichts lokal hat) zuviele Kosten. Also hat man uns Sharepoint gegeben.

        Davon habe ich auch schon gehört - von den Nutzern aber nicht viel Positives.

        Jetzt bekommen wir aber Mails, dass wir nicht soviel auf Scharepoint laden sollen. Der Speicherplatz wird eng, es wird zuviel, zu teuer... Hae? Was denn nun? Ich soll keine Mails verschicken (macht bei ganz dicken Dateien ja wirklich Sinn), ich soll die Dateien nicht im Intranet speichern. Soll ich einfach nicht mehr Arbeiten? Soll ich jetzt anfangen DVDs und Blu Rays zu brennen und die zu verschicken?

        Nein. Kauf dir einen großen USB-Stick (oder noch besser: lass dir einen vom Arbeitgeber besorgen), und speichere alle anfallenden Daten darauf. Zum Feierabend ziehst du den Stick ab und nimmst ihn zur sicheren Verwahrung mit nach Hause. "Ey Leute, geht ja wohl nicht anders!"
        Was glaubst du, wie schnell deine IT-Verantwortlichen merken, dass sie da in eine Sackgasse fahren.

        Ciao,
         Martin

        --
        Die letzten Worte des Helden:
        Feigling! Traust dich ja doch nicht!
        Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
        1. Om nah hoo pez nyeetz, Der Martin!

          Nein. Kauf dir einen großen USB-Stick (oder noch besser: lass dir einen vom Arbeitgeber besorgen), und speichere alle anfallenden Daten darauf. Zum Feierabend ziehst du den Stick ab und nimmst ihn zur sicheren Verwahrung mit nach Hause. "Ey Leute, geht ja wohl nicht anders!"
          Was glaubst du, wie schnell deine IT-Verantwortlichen merken, dass sie da in eine Sackgasse fahren.

          Nur weil man in den Zug kotzt, ist man eben noch lange nicht bahnbrechend.

          Matthias

          --
          Der Unterschied zwischen Java und JavaScript ist größer als der zwischen Star und Start.

        2. Moin

          [Update von Office 2003 auf Office 2013]
          Nicht nur die absolut gewohnungsbeduerftige Nutzeroberflaeche (damit kommt man ja irgendwann klar)

          nicht unbedingt. Ich bin mit Office 2007 erstmalig damit konfrontiert worden, muss seither immer wieder gelegentlich damit umgehen. Ich habe mich in all den Jahren nicht daran gewöhnen können!

          Entschuldigung, dann habt ihr das Konzept der Menübänder einfach nicht verstanden. Office ab der Version 2007 ist hoch individualisierbar! Und somit besser an die persönlichen Bedürfnisse anpassbar (kein starres statische Menü mehr). Dafür muss man sich nur mal einen Moment damit beschäftigen. (Stichworte "Start/Optionen/Menübändern Anpassen")

          Dies kann man sogar exportieren und auf alle seine Arbeitsplätze übertragen!

          Gruß Bobby

          --
          -> Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, sauber und falsch ist! <-
          ### Henry L. Mencken ###
          -> Nicht das Problem macht die Schwierigkeiten, sondern unsere Sichtweise! <-
          ## Viktor Frankl ###
          ie:{ br:> fl:{ va:} ls:< fo:) rl:( n4:( de:> ss:) ch:? js:( mo:} sh:) zu:)
          1. Hallo,

            [Update von Office 2003 auf Office 2013]
            Nicht nur die absolut gewohnungsbeduerftige Nutzeroberflaeche (damit kommt man ja irgendwann klar)
            nicht unbedingt. Ich bin mit Office 2007 erstmalig damit konfrontiert worden, muss seither immer wieder gelegentlich damit umgehen. Ich habe mich in all den Jahren nicht daran gewöhnen können!
            Entschuldigung, dann habt ihr das Konzept der Menübänder einfach nicht verstanden.

            doch, prinzipiell schon. Das Problem daran ist nur, dass zielsicher immer gerade die Funktionen direkt erreichbar sind, die man im Moment nicht braucht.

            Office ab der Version 2007 ist hoch individualisierbar! Und somit besser an die persönlichen Bedürfnisse anpassbar (kein starres statische Menü mehr).

            Das ist mir bekannt, und es ist nichts Neues. Auch das konventionelle Menü der älteren Office-Versionen konnte man komplett umgestalten und so an die eigenen Wünsche anpassen.
            Ich bin zum Beispiel jemand, der viel und gern mit der Tastatur operiert, darum habe ich mir im alten Office vor allem die Tastatur-Kürzel (die im Menü unterstrichenen Buchstaben) günstiger gewählt. So bekomme ich mit Alt-F, Z sofort das Dialogfeld Format/Zeichen, mit Alt-E, G, D die Dateiauswahl Einfügen/Grafik/Datei usw.

            Dies kann man sogar exportieren und auf alle seine Arbeitsplätze übertragen!

            Wie beim alten Office auch ... ;-)

            Ciao,
             Martin

            --
            Niemand ist überflüssig: Er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.
            Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
            1. Hello,

              Entschuldigung, dann habt ihr das Konzept der Menübänder einfach nicht verstanden.

              doch, prinzipiell schon. Das Problem daran ist nur, dass zielsicher immer gerade die Funktionen direkt erreichbar sind, die man im Moment nicht braucht.

              *ROTFLVL*   Genau so!

              Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz

              Tom vom Berg

              --
               ☻_
              /▌
              / \ Nur selber lernen macht schlau
              http://bikers-lodge.com
              1. Lieber Tom,

                *ROTFLVL*

                was bedeuten die letzten beiden Buchstaben genau? Ich dekodiere schonmal das mir bekannte:

                R - rolling
                O - on
                T - the
                F - floor
                L - laughing
                V - ?
                L - ?

                Alternativ *ROTFLMAO* - rolling on the floor laughing my arse off.

                Liebe Grüße,

                Felix Riesterer.

                --
                ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:| n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)
                1. Hallo,

                  R - rolling
                  O - on
                  T - the
                  F - floor
                  L - laughing

                  V - very
                     L - loud

                  Ciao,
                   Martin

                  --
                  Was du heute kannst besorgen,
                  das geht sicher auch noch morgen.
                  Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
                  1. Lieber Martin,

                    R - rolling
                    O - on
                    T - the
                    F - floor
                    L - laughing
                       V - very
                       L - loud

                    bitte als Adverb mit "ly" hintendran. Danke.

                    Liebe Grüße,

                    Felix Riesterer.

                    --
                    ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:| n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)
                    1. Hallo Felix,

                      R - rolling
                      O - on
                      T - the
                      F - floor
                      L - laughing
                         V - very
                         L - loud

                      bitte als Adverb mit "ly" hintendran. Danke.

                      im Prinzip ja, aber es gibt Ausnahmen.
                      Bei Verben, die eine Sinneswahrnehmung ausdrücken, wird das Adjektiv normalerweise nicht zum Adverb; und wenn doch, ändert es damit die Bedeutung der Aussage.

                      "That girl over there looks very good."
                         -> Das Mädel sieht einfach toll aus.
                      "That girl over there looks very well."
                         -> Das Mädchen sieht sehr genau hin.

                      Spaßig ist auch der Kontext mit Hund und Riechen:

                      "My dog smells very good."
                         -> Fragwürdig. Hunde duften üblicherweise nicht.
                      "My dog smells very well."
                         -> Dass Hunde einen sehr feinen Geruchssinn haben, ist bekannt.

                      Aber selbstverständlich trifft keiner dieser Sonderfälle auf das Beispiel mit "loud" zu, also ist deine Korrektur völlig berechtigt.

                      In der Umgangssprache sind da aber zumindest die Amerikaner sehr locker (bei den Briten weiß ich's nicht). "These guys are laughing loudly" würde in Übersee wohl kaum jemand sagen - jedenfalls nicht im Alltag. Das muss man sich nicht als Vorbild nehmen, aber es färbt ab.

                      Ciao,
                       Martin

                      --
                      Ein guter Lehrer muss seinen Schülern beibringen können,
                      eine Frage so zu stellen, dass auch der Lehrer lernen muss,
                      um die Frage beantworten zu können.
                        (Hesiod, griech. Philosoph, um 700 v.Chr.)
                      Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
                      1. Hello,

                        In der Umgangssprache sind da aber zumindest die Amerikaner sehr locker (bei den Briten weiß ich's nicht). "These guys are laughing loudly" würde in Übersee wohl kaum jemand sagen - jedenfalls nicht im Alltag. Das muss man sich nicht als Vorbild nehmen, aber es färbt ab.

                        Tja, dass sind die Feinsinnigkeiten, an denen im WW2 die Spione erkannt worden sind *ohohoh*

                        Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz

                        Tom vom Berg

                        --
                         ☻_
                        /▌
                        / \ Nur selber lernen macht schlau
                        http://bikers-lodge.com
                      2. Hallo

                        Spaßig ist auch der Kontext mit Hund und Riechen:

                        "My dog smells very good."
                           -> Fragwürdig. Hunde duften üblicherweise nicht.

                        Au contraire, mon capitaine!

                        Natürlich haben Hunde einen Eigenduft. Ob man diesen als „good“ im Sinne von angenehm verortet, ist eine andere Frage. Dieser Frage darf man sich, je nach Hund, bei Regenwetter stellen oder stets, wenn der Hund das aufgebrochene Luder eines entsorgten Haustiers fand (Details nur auf explizite Nachfrage).

                        Tschö, Auge

                        --
                        Verschiedene Glocken läuteten in der Stadt, und jede von ihnen vertrat eine ganz persönliche Meinung darüber, wann es Mitternacht war.
                        Terry Pratchett, "Wachen! Wachen!"
                        ie:{ fl:| br:> va:) ls:[ fo:) rl:( ss:| de:> js:| zu:}
                        Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.3
                        1. Hi,

                          Fragwürdig. Hunde duften üblicherweise nicht.
                          Au contraire, mon capitaine!
                          Natürlich haben Hunde einen Eigenduft. Ob man diesen als „good“ im Sinne von angenehm verortet, ist eine andere Frage.

                          aber genau das, einen angenehmen Wohlgeruch, meint doch der Begriff "Duft". Andernfalls würde man vom Gestank reden.
                          Deswegen habe ich zur Erklärung ja extra diesen wertenden Begriff gewählt, anstatt des neutralen "riechen".

                          Dass die Meinungen über manche Gerüche durchaus divergieren, ist mir auch klar. Ich empfinde beispielsweise den Geruch von frisch gemähtem Gras als sehr unangenehm, das geht teils bis zum Brechreiz; dagegen finde ich manche Lösungsmittelgerüche sehr "lecker", selbst wenn ich weiß, dass einige dieser Substanzen gesundheitsschädlich sind.

                          wenn der Hund das aufgebrochene Luder eines entsorgten Haustiers fand (Details nur auf explizite Nachfrage).

                          Danke, die Phantasie genügt völlig. ;-)

                          Ciao,
                           Martin

                          --
                          F: Was sagt der große Keks zum kleinen Keks?
                          A: Du kannst dich jetzt verkrümeln.
                          Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
                          1. Hallo

                            wenn der Hund das aufgebrochene Luder eines entsorgten Haustiers fand (Details nur auf explizite Nachfrage).

                            Danke, die Phantasie genügt völlig. ;-)

                            Kennst du den Duft? Wenn nicht, vermute ich, dass deine Phantasie wahrscheinlich nicht genügt. :-)

                            Tschö, Auge

                            --
                            Verschiedene Glocken läuteten in der Stadt, und jede von ihnen vertrat eine ganz persönliche Meinung darüber, wann es Mitternacht war.
                            Terry Pratchett, "Wachen! Wachen!"
                            ie:{ fl:| br:> va:) ls:[ fo:) rl:( ss:| de:> js:| zu:}
                            Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.3
                            1. Liebes Auge,

                              Kennst du den Duft [eines Luders]? Wenn nicht, vermute ich, dass deine Phantasie wahrscheinlich nicht genügt. :-)

                              irgendwie kann das für eine menschliche Geruchswahrnehmung nicht angenehm sein. Luder in der Wikipedia

                              Liebe Grüße,

                              Felix Riesterer.

                              --
                              ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:| n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)
                              1. Hallo

                                Kennst du den Duft [eines Luders]? Wenn nicht, vermute ich, dass deine Phantasie wahrscheinlich nicht genügt. :-)

                                irgendwie kann das für eine menschliche Geruchswahrnehmung nicht angenehm sein. Luder in der Wikipedia

                                Ist es nicht. Und im beschriebenen Falle ist es das, trotz aller möglichen am Hunde angewandten Gegenmaßnahmen, tagelang nicht.

                                Tschö, Auge

                                --
                                Verschiedene Glocken läuteten in der Stadt, und jede von ihnen vertrat eine ganz persönliche Meinung darüber, wann es Mitternacht war.
                                Terry Pratchett, "Wachen! Wachen!"
                                ie:{ fl:| br:> va:) ls:[ fo:) rl:( ss:| de:> js:| zu:}
                                Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.3
          2. Hello,

            Entschuldigung, dann habt ihr das Konzept der Menübänder einfach nicht verstanden. Office ab der Version 2007 ist hoch individualisierbar! Und somit besser an die persönlichen Bedürfnisse anpassbar (kein starres statische Menü mehr). Dafür muss man sich nur mal einen Moment damit beschäftigen. (Stichworte "Start/Optionen/Menübändern Anpassen")

            Das ist ja 'ne tolle Wurst. Das Erste, was man in einem Office-Lehrgang (der dauert immerhin 3 Monate) den Leuten zeigen muss ist, wie man diese "Individualisierung" abstellt. Sonst suchen sich die Leute dämlich. "Huch, vorhin war das doch hier? oder war es doch woanders?".
            Und der Dozent zeigt vorne mit Hilfe seines Beamers, wie man welche Aufgabe erledigen kann und muss dann sofort die schnellen Turnschuh anziehen, um den Trainees zu zeigen, wo sie die Option in ihren Installationen (vielleicht) finden.

            On the Job sieht das nicht anders aus.

            Dies kann man sogar exportieren und auf alle seine Arbeitsplätze übertragen!

            Das ist allerdings vorteilhaft. Das konnte man aber früher auch schon, was die Einstellungen der Symbolleisten usw. betraf, wenn man wusste wie...

            Aber wenn ich bedenke, wie einfach Roaming zu Novell-Zeiten (einschließlich MS-Win 3.1) noch war und wie aufwändig das durch Microsoft geworden ist...

            Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz

            Tom vom Berg

            --
             ☻_
            /▌
            / \ Nur selber lernen macht schlau
            http://bikers-lodge.com
      2. Soll man zu Office 365 gedraengt werden? Wo da ein Vortei liegen soll, ist mir allerdings noch schleierhaft.

        Du kannst Dich wenigstens darauf verlassen, dass mindestens NSA und GCHQ ein Backup Deiner Daten haben. Das nennt man "redundant"! Rücksicherung geht aber nur, falls Du Ammi, Brite, Kanadier oder Aussi bist.

        Der Personalchef freut sich, dass er von den Diensten auch eine Einschätzung der Arbeit der Kollegen bekommt. Die Auskunft bekommt nur falls er Ammi, Brite, Kanadier oder Aussi ist.

        Der Admin freut sich über die Analyse, ob Die Daten tatsächlich von Dir selbst stammen und also vertrauenswürdig sind: statistisch-biometrisch/technische Methoden hinsichtlich Fehlerhäufigkeit, Fehlerarten, Geschwindigkeit beim Schreiben und Korrigieren von Typos, Häufigkeit des manuellen Zwischenspeicherns und der Systemabstürze zwischendurch. Aber auch diese Ergebnisse erhält er selbstverständlich nur dann wenn er Ammi, Brite, Kanadier oder Aussi ist.

        Das sind doch alles Vorteile. Selbst der Vertriebschef kann - so  er Ammi, Brite, Kanadier oder Aussi ist - jederzeit eine Übersicht der von seinen Untergebenen geführten Telefonate bekommen. Privatgespräche sind darin markiert, auch solche mit einem erkanntem Fehlverhalten (Wort- und Floskelfilter).

        In Deutschland muss er dazu noch eine Weile warten. Das sind zwar auch schon wieder korrupte und faschistoide Typen an der Macht - die versuchen aber noch der angestrebten Totalüberwachung einen Tarnanstrich von "Rechtsstaatlichkeit und Freiheitlichkeit" zu geben, bevor die nachts um 02:33 nach dreisekündiger "Diskussion" ("Abstimmung zur Vorlage 0815, ich sehe keine Wortmeldung") mit 23 von 631 anwesenden "Parlamentariern" das Gesetz so richtig schön "verfassungsmäßig" beschließen, weil dem Versammlungsleiter die eigentlich offensichtliche Beschlussunfähigkeit unter nicht auffallen darf - sonst wird er von Fetttöpfen der Politik getrennt.

        Jörg Reinholz

        1. Hello Jörg,

          das wird ja immer doller mit den Überwachern.

          Sollten wir denen nicht die erheblichen Kosten ersparen und demnächst von uns aus eine Kopie aller unserer Mails direkt an die Server der Mitleser schicken?

          Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz

          Tom vom Berg

          --
           ☻_
          /▌
          / \ Nur selber lernen macht schlau
          http://bikers-lodge.com
        2. Hi!

          Soll man zu Office 365 gedraengt werden? Wo da ein Vortei liegen soll, ist mir allerdings noch schleierhaft.

          Du kannst Dich wenigstens darauf verlassen, dass mindestens NSA und GCHQ ein Backup Deiner Daten haben. Das nennt man "redundant"! Rücksicherung geht aber nur, falls Du Ammi, Brite, Kanadier oder Aussi bist.

          Wir hatten genau diese Diskussion im letzten Jahr auch zum Thema 365 und auf meine Frage wurde von der Leitung/Geschäftsführung geantwortet: MS$ hat uns schriftlich versichert, sie machen nix Böses mit unseren Daten...

          <mode="pofallala">Die Affäre ist vom Tisch .. </mode>

          off:PP

          --
          "You know that place between sleep and awake, the place where you can still remember dreaming?" (Tinkerbell)
          1. sie machen nix Böses mit unseren Daten...

            Naja. Gelogen haben die nach ihrer Auffassung nicht. Was böse ist und was nicht ist eben der Gegenstand höchst unterschiedlicher Definitionen.

            Jörg Reinholz

  3. Moin,

    eine weitere (zusätzliche) Version, die sich vielleicht über Werbung finanziert. Wo ist jetzt das Problem? Man bekommt eines der besten Betriebssysteme der Welt, wenn nicht sogar das beste OS, und es kostet auch nichts. Wem das nicht gefällt, der kann sicherlich auf eine Kaufversion zurückgreifen, oder auf Libuntu oder wie das Dingens heißt.

    Gruß und so

    1. Hello,

      eine weitere (zusätzliche) Version, die sich vielleicht über Werbung finanziert. Wo ist jetzt das Problem? Man bekommt eines der besten Betriebssysteme der Welt, wenn nicht sogar das beste OS, und es kostet auch nichts. Wem das nicht gefällt, der kann sicherlich auf eine Kaufversion zurückgreifen, oder auf Libuntu oder wie das Dingens heißt.

      Träum weiter von einer heilen Welt :-O

      Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz

      Tom vom Berg

      --
       ☻_
      /▌
      / \ Nur selber lernen macht schlau
      http://bikers-lodge.com
    2. Man bekommt eines der besten Betriebssysteme der Welt, wenn nicht sogar das beste OS, und es kostet auch nichts.

      Klingt einleuchtend. Während man bisher bereit war Geld zu bezahlen, muss das beste aller Betriebssysteme verschenkt werden damit es überhaupt jemand will. Das ist in der Tat ein Beweis für die Qualität.
      Danke ich glaube ich habs jetzt verstanden.

  4. Moin moin,

    ...peinlich für dieses Forum, nicht nur das hier Heise News verlinkt werden, nein auch die Diskussion findet auf Heise Niveau statt. Kommt bei mir an wie unsere Diskussionen als es damals um Golf GTI vs. Opel Kadett GSI ging.

    Gruß

    Fred

    --
    WinXP-, Win7-, Win8-, Ubuntu-, RedHat-, Debian-, Solaris-, HPUX-User
    1. Om nah hoo pez nyeetz, Fred!

      ...peinlich für dieses Forum, nicht nur das hier Heise News verlinkt werden, nein auch die Diskussion findet auf Heise Niveau statt.

      Ich finde das nicht schlimm. Das Forum ist glücklicherweise kein reines Fachforum, sondern ist geprägt durch verschiedenste Beiträge. Auch und gerade deshalb mag ich es so gerne lesen. Hier trifft sich halt der Bildzeitungsleser mit dem Artegucker.*

      *Ich möchte mit „Bildzeitungsleser“ niemandem der hier am Thread beteiligten zu nahe treten oder seine geistigen, sozialen oder sonstige Kompetenzen beurteilen.

      Matthias

      --
      Der Unterschied zwischen Java und JavaScript ist größer als der zwischen Don und Donald Duck.

      1. hi,

        Om nah hoo pez nyeetz, Fred!

        ...peinlich für dieses Forum, nicht nur das hier Heise News verlinkt werden, nein auch die Diskussion findet auf Heise Niveau statt.

        Ich finde das nicht schlimm. Das Forum ist glücklicherweise kein reines Fachforum, sondern ist geprägt durch verschiedenste Beiträge. Auch und gerade deshalb mag ich es so gerne lesen. Hier trifft sich halt der Bildzeitungsleser mit dem Artegucker.*

        *Ich möchte mit „Bildzeitungsleser“ niemandem der hier am Thread beteiligten zu nahe treten oder seine geistigen, sozialen oder sonstige Kompetenzen beurteilen.

        Also ich weiß jetzt nicht, was an dieser Heise-Info Bildzeitungsniveau oder aber Arte-Niveau sein soll. Ich finde das schon ein "Politikum", dass MS - vermutlich durch die Marktlage (kostenloses Linux/Ubuntu) - möglicherweise seine Verkaufsstrategien ändert.

        mfg

        tami

        1. Hallo tami

          Ich finde das schon ein "Politikum", dass MS - vermutlich durch die Marktlage (kostenloses Linux/Ubuntu) - möglicherweise seine Verkaufsstrategien ändert.

          Die Idee eines kostenlosen Windows ist nicht neu und wird nicht das erste Mal diskutiert.

          Die aktuellen Überlegungen mit Windows 8 hängen mit der Konzeption der Apps zusammen (wie auch das von vielen nicht verstandene Metro-Design). Insofern wäre der Hinweis auf Android treffender.

          Mit besten Grüssen Richard

          1. hi Richard,

            Ich finde das schon ein "Politikum", dass MS - vermutlich durch die Marktlage (kostenloses Linux/Ubuntu) - möglicherweise seine Verkaufsstrategien ändert.

            Die Idee eines kostenlosen Windows ist nicht neu und wird nicht das erste Mal diskutiert.

            Die aktuellen Überlegungen mit Windows 8 hängen mit der Konzeption der Apps zusammen (wie auch das von vielen nicht verstandene Metro-Design). Insofern wäre der Hinweis auf Android treffender.

            O.k., ich dachte, dass Win8 auch auf Desktop eingesetzt werden könnte ...;

            mfg

            tami

            1. Hallo

              O.k., ich dachte, dass Win8 auch auf Desktop eingesetzt werden könnte ...;

              Es „wird“, obwohl es nur bedingt „kann“.

              Tschö, Auge

              --
              Verschiedene Glocken läuteten in der Stadt, und jede von ihnen vertrat eine ganz persönliche Meinung darüber, wann es Mitternacht war.
              Terry Pratchett, "Wachen! Wachen!"
              ie:{ fl:| br:> va:) ls:[ fo:) rl:( ss:| de:> js:| zu:}
              Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.3
            2. Hallo tami

              O.k., ich dachte, dass Win8 auch auf Desktop eingesetzt werden könnte ...;

              Apps gibt es auch für den Desktop (wird in Deutschland oft übersehen!) und die Unterscheidung von Desktop und mobil (oder was auch immer) verliert an Bedeutung. Windows 8 liegt voll auf dieser Linie. Müssen nicht alle akzeptieren.

              Beste Grüsse Richard

            3. O.k., ich dachte, dass Win8 auch auf Desktop eingesetzt werden könnte ...;

              Dass du das dachtest ist kein Problem. Schlimm ist nur, Microsoft dachte das auch...

      2. Hier trifft sich halt der Bildzeitungsleser mit dem Artegucker.*

        *Ich möchte mit „Bildzeitungsleser“ niemandem der hier am Thread beteiligten zu nahe treten oder seine geistigen, sozialen oder sonstige Kompetenzen beurteilen.

        Und was ist mit dem Artegucker?

    2. Hallo,

      Diskussionen als es damals um Golf GTI vs. Opel Kadett GSI ging.

      Hat es da eigentlich inzwischen ein Ergebnis?

      Gruß
      Kalk