Nobbi: CSV mit HTML

Hallo,

wie schreibe ich Text, in meinem Fall HTML-Code, in eine CSV-Datei weg, so dass im Code enthaltene Zeichen nicht als Feldtrenner erkannt werden?

Leider verlangt das importierende Programm explizit den ; als Feldtrenner, der natürlich häufig im Code vorkommt.

  1. Meine Herren!

    Leider verlangt das importierende Programm explizit den ; als Feldtrenner, der natürlich häufig im Code vorkommt.

    Das Programm schreibt dann garantiert auch ein Maskierungszeichen (häufig der Backslash) vor. Wenn du nicht willst, dass ein Semikolon als Feldtrenner gewertet wird, musst du dieses also maskieren (ein Backslash voran stellen). Der Übergriff für deine Suche lautet übrigens Kontext-Wechsel.

    --
    “All right, then, I'll go to hell.” – Huck Finn
  2. Hello,

    wie schreibe ich Text, in meinem Fall HTML-Code, in eine CSV-Datei weg, so dass im Code enthaltene Zeichen nicht als Feldtrenner erkannt werden?

    CSV-Dateien sind im Prinzip tabellarische Dateien, ggf. mit unterschiedlichen Satzarten.

    Was hat jetzt aber HTML-Code in eienr CSV-Datei verloren?

    Leider verlangt das importierende Programm explizit den ; als Feldtrenner, der natürlich häufig im Code vorkommt.

    Das ist noch kein KO-Kriterium, wenn der der Feldbegrenzer noch frei wählbar, oder z.B. das doppelte Anführungszeichen ist und der Feldbegrenzer automatisch verdoppelt wird, wenn er im Feldinhalt auftaucht.

    Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz

    Tom vom Berg

    --
     ☻_
    /▌
    / \ Nur selber lernen macht schlau
    http://bikers-lodge.com