city2000: Logo überlappend einbinden

Hallo Forum,

auf meiner Website habe ich im Headerbereich eine Slideshow in einem Div-Container.
Nun möchte ich gerne ein Logo einbinden, aber nicht einfach in einem weiteren Container darüber, sondern (aus gestalterischen Gründen) in die Slideshow hineinragend (so wie im Beispiel der angegebenen URL).

Ich habe hier schon in die selfhtml-Doku geschaut und mit absoluter Positionierung probiert,
allerdings orientiert sich das Logo dann am Viewport und nicht an meinem zentrierten Div mit fester Breite.

Wer kann mir da weiterhelfen?
Danke und Gruss
city

  1. Hi,

    auf meiner Website habe ich im Headerbereich eine Slideshow in einem Div-Container.
    Nun möchte ich gerne ein Logo einbinden, aber nicht einfach in einem weiteren Container darüber, sondern (aus gestalterischen Gründen) in die Slideshow hineinragend (so wie im Beispiel der angegebenen URL).

    Bitte gib Beispiele im Text mit an, so: http://www.hubltd.com/

    (Was du ins Feld „URL” einträgst, ist analog zur Emailadress eher zur Information über dich als Poster gedacht, und wird vor allem in der Achivversion dieses Threads nachher nicht mehr dargestellt.)

    Ich habe hier schon in die selfhtml-Doku geschaut und mit absoluter Positionierung probiert, allerdings orientiert sich das Logo dann am Viewport und nicht an meinem zentrierten Div mit fester Breite.

    Lese noch mal nach, worauf absolute Positionierung Bezug nimmt.

    MfG ChrisB

    --
    Autocomplete has spoiled me to a point where it happens every so often that I encounter a CAPTCHA, and I just type in the first character … and then wait for the rest of the code to be automatically suggested :/
  2. Om nah hoo pez nyeetz, city2000!

    Wer kann mir da weiterhelfen?

    Position richtig verwenden

    Matthias

    --
    Der Unterschied zwischen Java und JavaScript ist größer als der zwischen scheu und scheuern.

    1. Danke, das hat mir weitergeholfen.