Klaus: SEO: Rank für spezifisches Suchwort

Hallo,

Kenne mich mit SEO nicht aus, darum verzeiht mir, wenn die Frage blöd ist.

Gibt es Tools, die mir anzeigen können, auf dem wievielten Platz (wenn überhaupt) Seite "foo.de" bei Suchmaschine "bar" zu finden ist, wenn dort jemand "baz" eingibt?

Gruß, Klaus

  1. Om nah hoo pez nyeetz, Klaus!

    Gibt es Tools, die mir anzeigen können, auf dem wievielten Platz (wenn überhaupt) Seite "foo.de" bei Suchmaschine "bar" zu finden ist, wenn dort jemand "baz" eingibt?

    Nein. Zumal sich die Bedingungen ständig ändern. Zwei verschiedene Personen können völlig verschiedene Suchergebnisse erhalten. Suchmaschinen berücksichten so viele Kriterien, dass die Seite „foo.de“ auf den Plätzen 1 – 24 erscheinen kann, wenn der Suchbegriff „baz“ heißt.

    Du kannst allerdings bei einer grooßne Suchmaschine anmelden, die webmastertools installieren und daraus kannst du einiges ablesen.

    Matthias

    --
    Der Unterschied zwischen Java und JavaScript ist größer als der zwischen Iris und Irish Coffee.

    1. Nein. Zumal sich die Bedingungen ständig ändern. Zwei verschiedene Personen können völlig verschiedene Suchergebnisse erhalten. Suchmaschinen berücksichten so viele Kriterien, dass die Seite „foo.de“ auf den Plätzen 1 – 24 erscheinen kann, wenn der Suchbegriff „baz“ heißt.

      Du kannst allerdings bei einer grooßne Suchmaschine anmelden, die webmastertools installieren und daraus kannst du einiges ablesen.

      Danke. Dann werd ich mir wohl einen Scraper schreiben (z.B. damit).

      1. Nein. Zumal sich die Bedingungen ständig ändern. Zwei verschiedene Personen können völlig verschiedene Suchergebnisse erhalten. Suchmaschinen berücksichten so viele Kriterien, …

        Unter anderem Profiling, es wird ja z.B. viel darüber gemunkelt wie Google eine Person identifizieren kann.

        Danke. Dann werd ich mir wohl einen Scraper schreiben (z.B. damit).

        Der wird dir nicht all zu viel bringen, IMO. Die meisten Suchmaschinen "personalisieren" die Suchergebnisse.

        MfG
        bubble

        --
        If "god" had intended us to drink beer, he would have given us stomachs. - David Daye