Plazma: Design Frage Layout CSS

Hallo

Arbeite momentan mit Wordpress, würde gerne einen Mountain Blog damit erstellen. Hätte auch das nötige Template dazu gefunden.

Da meine Kentnisse in HTML/CSS etc extrem Minimal sind suche ich hier Hilfe oder Rat.

Das Layout so wie es momentan ist passt auch soweit.

Nur wenn ich jetzt einen Beitrag öffne wie z.b http://freeinthealps.de/?p=7 habe ich keinen Hintergrund.

Jetzt versuch ich irgendwie über die CSS das so hinzubekommen das es vernünftig aussieht. Genau so wie rechts wo Categories steht auch einen Hintergrund einzufügen.

Hätte irgendwer ne Idee oder könnte mir dabei evtl sogar helfen?

mfg

  1. Om nah hoo pez nyeetz, Plazma!

    Da meine Kentnisse in HTML/CSS etc extrem Minimal sind suche ich hier Hilfe oder Rat.
    Hätte irgendwer ne Idee oder könnte mir dabei evtl sogar helfen?

    Die Chancen stehen schlecht, nicht aus bösem Willen. Denn benötigst auch Kenntnisse über die Wordpress-Interna. Derjenige der effizient helfen soll, benötigt nicht nur die generierten CSS-Ressourcen, sondern müsste gemeinsam mit dir ein sogenanntes Child-Theme erstellen (und wenn es nur eine einzige CSS-Datei ist), weil du nach dem nächsten Update ja nicht wieder von vorn anfangen möchtest.

    Derjenige bräuchte also Zugang zu deiner Installation, damit er dich optimal unterstützen kann.

    Matthias

    --
    Der Unterschied zwischen Java und JavaScript ist größer als der zwischen übel und Übeltalferner.

    1. Ich hab es ja geschafft über den CSS eine Hintergrundfarbei einzufügen...

      Nur es passt einfach irgendwie zum Hintergrundbild nicht...

      Jetz bin ich auf Transparent gekommen

      background-color:#359bed; Padding:10px; opacity: 0.5;

      Was jetzt komisch ist.

      Der Text wird hinter derm eigentlichen Hintergrund angezeigt???

      Gibts da irgendwie ne einfach Lösung ?

      1. Hola,

        Gibts da irgendwie ne einfach Lösung ?

        klar wenn du statt opacity rgba(0, 0, 0, .5) zB. verwendest.

        1. Hola,

          Gibts da irgendwie ne einfach Lösung ?

          klar wenn du statt opacity rgba(0, 0, 0, .5) zB. verwendest.

          Danke :-)

          Hab in der Zwischenzeit einfach ein png erstellt mit der farbe und es im ps halt scho transparent gemacht!

          Merci trotzdem!