tami: Closures in PHP

Beitrag lesen

hi,

Mach mal halblang. Du bist der einzige, der mein ursprüngliches Posting, welches sich zu Designfehlern in PHP und zum Hintergrund von Closures in PHP geäußert hat, auf ein vermeintliches »PHP ist scheiße!« reduziert hast und seitdem Postings produziert, die sich daran aufhängen.

Jo, weil Du nicht der einzige bist, der sowas schreibt, wie meine Netzrecherche ergeben hat.

Auf den Rest bist du nicht selbst eingegangen, und inhaltlich widersprochen hast du mir auch nicht. Ja, meine Aussage war provokativ, aber auch mit Ironie-Hinweisen versehen und bitte im Kontext zu verstehen.

Mag jeder, wie er will. Ich habe Dich ja sogar gefragt, wie Felix Problem denn anderweitig lösbar gewesen wäre, aber JS kennt ja assioziative Arrays nicht sondern nur Objekte, die ja (angegeblich) keine Reihenfolge haben. Insofern kapiere ich Deine Argumentation nicht. Das Auflisten einiger Mängel - das habe ich ja auch geschrieben - macht aus einer Sprache keine "Scheißsprache". Das kennst Du doch zu genüge von Javascript. Da gibts ganze Vorträge die zum Heulen oder Lachen sind, was für ein Unfug Javascript verzapft in seinen Vergleichen, Objekten (NULL etc.) und ähnlich. Da kann man nur den Kopf schütteln, wenn man nicht weiß, dass JS (wie eigentlich vermutlich alle sprachen) seine good _und_ bad parts hat. Die eigentliche Erkenntnis ist doch, dass jede Sprache (nur) in bestimmten Zusammenhängen ihren Sinn macht.

Abgesehen davon weise ich ja immer wieder aufs Zend-Framework hin, was mMn. eine wirklich ordentliche Struktur hat, und es gibt ja noch andere "gute" Frameworks in PHP. Fragt man sich ja, warum sich so viele schlaue Leute so eine Mühe machen, solche ausgefeilten Frameworks (weiter) zu entwickeln, bei einer Sprache, die so ... ach was weiß ich wie sie deiner Meinung nach sein soll, mir ist das Verständnis für Ironie grade abhanden gekommen.

mfg

tami

0 56

Array sowohl nach Schlüssel als auch nach Wert sortieren

Felix Riesterer
  • php
  1. 0
    tami
    1. 0
      Felix Riesterer
      1. 0
        tami
  2. 0
    tami
    1. 0
      Felix Riesterer
      1. 0
        Tom
        1. 0
          Felix Riesterer
  3. 0
    Tom
    1. 0

      sowohl nach Schlüssel als auch nach Wert sortieren, Nachtrag

      Tom
      1. 0
        Felix Riesterer
        1. 0
          Tom
          1. 0
            Tom
            1. 0

              Denkfehler zurückgenommen

              Tom
  4. 0
    molily
    1. 0
      Felix Riesterer
  5. 1
    tami
    1. 0
      Tom
      1. 0

        Closures in PHP

        tami
        1. 0
          Tom
          1. 0

            Closures in PHP vs. Javascript - warum "use" ? @molily

            tami
            1. 0
              Tom
              1. 0
                tami
          2. 0
            dedlfix
          3. 2
            Sven Rautenberg
          4. 0
            molily
            1. 0

              Closures in PHP - PHP ist eine "Scheißsprache" ... ???

              tami
              1. 0
                molily
                1. 0
                  tami
            2. 0

              PHP ist eine Scheißsprache - PHP sucks - so what ...

              tami
              1. 0
                molily
                1. 0
                  tami
              2. 0
                Tom
                1. 0
                  molily
                  1. 0
                    molily
                  2. 0
                    Felix Riesterer
                    1. 0
                      Tom
                2. 0
                  Felix Riesterer
              3. 0

                PHP ... "while it's not perfect, it works..."

                tami
            3. 0
              Sven Rautenberg
              1. 0
                Felix Riesterer
                1. 0
                  Tom
                  1. 0
                    Tom
                2. 0
                  tami
                  1. 0
                    molily
                    1. 0
                      tami
                      1. 0
                        Tom
                      2. 0
                        molily
                        1. 0
                          tami
                          1. 0
                            molily
                            1. 0
                              Tom
                        2. 0
                          Tom
                          1. 0

                            Changelogs von PHP

                            dedlfix
                            1. 0
                              Tom
        2. 0
          tami
    2. 0

      Gelöst! Danke!

      Felix Riesterer