luuca: Link zu einem div-Container

Hey Community

ich habe auf meiner Website auf der Startseite je einen kurzen Ausschnitt von den anderen Seiten, die dann mit "... weiterlesen" enden. Auf diesen Seiten habe ich wieder in zwei Unterthemen unterteilt (div-Container). Wie kann ich nun machen, dass wenn man auf den Link (weiterlesen) klickt, dass man dann zu einem div-container einer anderen Seite gelangt?

Danke für eure Hilfe!

Lg luuca

  1. Hi,

    Wie kann ich nun machen, dass wenn man auf den Link (weiterlesen) klickt, dass man dann zu einem div-container einer anderen Seite gelangt?

    http://de.selfhtml.org/html/verweise/projektintern.htm#anker

    MfG ChrisB

    --
    Autocomplete has spoiled me to a point where it happens every so often that I encounter a CAPTCHA, and I just type in the first character … and then wait for the rest of the code to be automatically suggested :/
  2. Hello,

    Hey Community

    ich habe auf meiner Website auf der Startseite je einen kurzen Ausschnitt von den anderen Seiten, die dann mit "... weiterlesen" enden. Auf diesen Seiten habe ich wieder in zwei Unterthemen unterteilt (div-Container). Wie kann ich nun machen, dass wenn man auf den Link (weiterlesen) klickt, dass man dann zu einem div-container einer anderen Seite gelangt?

    Du gibst dem DIV auf der anderen Seite doch bestimmt eine ID? Nehmen wir mal an, die würde

      
    <div id="detail1379583-1" class="detail">  
        hier steht der "mehr..."-text  
    </div>  
      
    
    

    lauten.

    dann würde in deinem Teaser z.B. folgnedes stehen

      
    <div class="teaser">  
    Teaser zu Tesa und Kleber,  
    'er' ist leider nicht mehr adhäsiv  
    lesen sie <a href="/201405_details.html#detail1379583-1">mehr ...</a>  
    </div>  
      
    
    

    Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz

    Tom vom Berg

    --
     ☻_
    /▌
    / \ Nur selber lernen macht schlau
    http://bikers-lodge.com
  3. @@luuca:

    nuqneH

    … in zwei Unterthemen unterteilt (div-Container).

    Ein ziemliches sicheres Zeichen, dass section anstatt div angebracht wäre. Inhalte strukturieren

    Qapla'

    --
    „Talente finden Lösungen, Genies entdecken Probleme.“ (Hans Krailsheimer)