Tom: Sammelaktion: Fehlermeldungen von PHP

Beitrag lesen

Hello,

um alle möglichen Fehlermeldungen in PHP klassifizieren zu können, muss ich die erst einmal sammeln. Dafür benötige ich Eure Hilfe.

Jedes Mal, wenn eine Fehlermeldung in PHP aufgetreten ist, sendet sie mir bitte komplett zu.
Vergesst aber bitte nicht, den Kontext dazu zu liefern, also in welchem Zusammanhang die Fehlermeldung aufgetreten ist.

PHP hat es bis heute, trotz mehrerer "Eingaben" bei den "Königen von PHP", nicht geschafft, den Fehlern eindeutige Fehlernummern zuzuordnen. Stattdessen kommen textuelle Fehlermeldungen, von denen ich bis heute noch nicht einmal eine vollständige Liste vorliegen habe und sogar befürchte, dass sie an unterschiedlichen Stellen zum selben Fehler auch noch unterschiedliche Texte liefern.

Bitte sendet die Meldungen nebst kurzer Erklärung, wie es eurer Meinung nach dazu kam einfach an mein eMail-Postfach

tom.vom.berg@online.de?subject=forum_php-error

Geplant ist eine Zusammenstellung
mit Klassifizierung des Fehlers
und Hinweisen darauf, wo man suchen sollte

Das Ganze wird dann ein Wiki-Artikel

Da die Fehlermeldungen immer personalisierte Inhalte enthalten, habe ich _kein_ _Uploadformular_ dafür bereitgestellt. Eine eMail mit kurzen Erläuterungen ist mir lieber.

Ich würde mich auch freuen, wenn eine Zeit lang ein Hinweis auf die Sammelaktion im Kopf des Forums erscheinen könnte.

Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz

Tom vom Berg

--
 ☻_
/▌
/ \ Nur selber lernen macht schlau
http://bikers-lodge.com