BillyPbg: Link innnerhalb IFrame ausführen

Hallo Spezialisten,

kleines/großes Problem von und für einem Anfänger:

Ich möchte die Seite meines Solar-Loggers (Hier Logger-Aufruf) in eine Gesamtübersicht als IFrame einbinden.

Dabei habe ich folgendes Problem/Wunsch:
Die nervige und platzraubende Kopfleiste lässt sich über den "Doppelpfeil" (rechts oben, neben Konfiguration) aus- und wiedereinblenden.

Nur wie kann ich diese "ausgeblendete" Version mittels Iframe umgesetzen?
Bräuchte dringend Hilfe...

Die Seite habe ich für Euch - siehe oben - freigeschaltet.

Danke für Eure Hilfe im Voraus.

Gruß aus BAYERN!

  1. Hi,

    kleines/großes Problem von und für einem Anfänger:

    Ich möchte die Seite meines Solar-Loggers (Hier Logger-Aufruf) in eine Gesamtübersicht als IFrame einbinden.

    Kommt die Seite im iframe vom selben Server wie die äußere Seite?
    Falls ja, könnte man ggf. sich per Javascript im DOM zu dem Doppelpfeil durchhangeln und dort das Click-Event auslösen.

    Wenn nicht: dann müßte man den Betreiber der Seite im iframe dazu bringen, das Ausblenden des Bereichs per URL-Parameter steuerbar zu machen. Per Javascript geht's dann wegen der Same-Origin-Policy nicht.

    cu,
    Andreas

    --
    Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
    O o ostern ...
    Fachfragen per Mail sind frech, werden ignoriert. Das Forum existiert.
    1. Hi,

      kleines/großes Problem von und für einem Anfänger:

      Ich möchte die Seite meines Solar-Loggers (Hier Logger-Aufruf) in eine Gesamtübersicht als IFrame einbinden.

      Kommt die Seite im iframe vom selben Server wie die äußere Seite?
      Falls ja, könnte man ggf. sich per Javascript im DOM zu dem Doppelpfeil durchhangeln und dort das Click-Event auslösen.

      Wenn nicht: dann müßte man den Betreiber der Seite im iframe dazu bringen, das Ausblenden des Bereichs per URL-Parameter steuerbar zu machen. Per Javascript geht's dann wegen der Same-Origin-Policy nicht.

      cu,
      Andreas

      Hi Andreas,

      leider nein, die Seite mit Iframe liegt auf meinen Webserver, mittels eigener DYNDNS greife ich auf den Iframe-Inhalt zu, der in besagter Blackbox liegt. Der Hersteller versagt wohl aus Werbegründen ein Entgegenkommen per URL-Parameter. Siehe "IFrame-Inhalt": Logger-Seite

      Gruß aus BAYERN!

      1. Mahlzeit,

        Also erstmal sind Tofus hier unerwünscht, nur fürs nächste mal ;)

        Der Hersteller versagt wohl aus Werbegründen ein Entgegenkommen per URL-Parameter. Siehe "IFrame-Inhalt": Logger-Seite

        Dann wäre die einfachste Möglichkeit, du holst die Seite serverseitig ab, manipulierst sie so wie du willst und schickst sie dann erst an den Browser. Dann hast du das Problem mit dem iFrame nicht mehr.

        --
        42
        1. Hallo,

          Also erstmal sind Tofus hier unerwünscht, nur fürs nächste mal ;)

          danke, dann wär das schon mal gesagt.

          Der Hersteller versagt wohl aus Werbegründen ein Entgegenkommen per URL-Parameter. Siehe "IFrame-Inhalt": Logger-Seite
          Dann wäre die einfachste Möglichkeit, du holst die Seite serverseitig ab, manipulierst sie so wie du willst und schickst sie dann erst an den Browser. Dann hast du das Problem mit dem iFrame nicht mehr.

          Aber vielleicht ein anderes. Wenn der "Hersteller" schon diese Art der Kooperation verweigert, sollte man sich fragen: Erlaubt er denn überhaupt die Einbindung in eine andere Seite?

          Ciao,
           Martin

          --
          Männer sind ungerecht: Sie sehen immer nur den Baum, den eine Frau mit dem Auto gerammt hat. Aber die vielen Bäume, die sie nicht einmal gestreift hat, sehen sie nicht.
          Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
          1. Mahlzeit,

            Aber vielleicht ein anderes. Wenn der "Hersteller" schon diese Art der Kooperation verweigert, sollte man sich fragen: Erlaubt er denn überhaupt die Einbindung in eine andere Seite?

            Stimmt, das hab ich noch vergessen zu erwähnen.

            Wobei man davon ausgehen können sollte, dass der OP entweder die Erlaubnis oder aber genug Geld für eine evtl. Abmahnung oder eine Schadenersatzklage hat ;)

            --
            42
  2. Man könnte auch DIAZO benutzen.

    diazo.org