Hallo,
Geht das nur mit HTML Code oder brauche ich da externe Dinge für? Ich kenne mich leider nicht sonderlich gut aus, so dass ich die Dinge die ich über google gefunden habe einfach nicht verstehe.
Schau Dir mal das Selfhtml-Kapitel über XSL an.
XSL ist eine Sprache zum Formatieren von XML-Dokumenten bzw. zur Transformation von XML-Dokumenten in andere XML-Dokumente.
Mit XSL bist Du also - im Prinzip - in der Lage, das XML nach bestimmten Regeln (die du in XSL definierst) in HTML umzuformen (moderne HTML-Standards sind XML-kompatibel, sprich HTML-Dokumente sind letztendlich auch wieder XML-Dokumente)
Damit das funktioniert benötigst Du einen XSL-Parser, der das ganze verarbeiten kann. Viele moderne Browser haben das inzwischen eingebaut (unterstützen allerdings ggf. nicht alle Features, die XSL bietet). Wenn Du Dich darauf nicht verlassen willst, musst Du die Transformation serverseitig machen. Dies hängt nun von Deinen Kenntnissen und den technischen Möglichkeiten auf Deinem Webserver ab - grundsätzlich bieten aber alle Web-Programmiersprachen (PHP, PERL, Java, Ruby,Python,...) entsprechende Parser an.
Viele Grüße,
Jörg