Chris1996: per Zufall verschiedene PHP Dateien includen?

Eine Frage, kann ich per Zufall verschiedene PHP Dateien includen? Ich erstelle gerade eine Seite, hab dort ein paar Meinungen von meinen Freunden zu meinen Bildern die ich erstellt habe, diese möchte ich auf der Seite darstellen, aber immer nur 5 Stück. Hab bis jetzt noch keine Datenbank. Also dachte ich, ich lege 5 Include Dateien an mit jeweils 5 Meinungen und lass dieses nach jedem Aufruf wechseln, geht das?

  1. hi,

    Eine Frage, kann ich per Zufall verschiedene PHP Dateien includen? Ich erstelle gerade eine Seite, hab dort ein paar Meinungen von meinen Freunden zu meinen Bildern die ich erstellt habe, diese möchte ich auf der Seite darstellen, aber immer nur 5 Stück. Hab bis jetzt noch keine Datenbank. Also dachte ich, ich lege 5 Include Dateien an mit jeweils 5 Meinungen und lass dieses nach jedem Aufruf wechseln, geht das?

    Du kannst ein Array shufflen https://forum.selfhtml.org/?t=217369&m=1493094. Und dir das auch merken. Oder dann, nach dem Shufflen die ersten fünf nehmen, statt wie in dem Beispiel immer nur eins.

    Also:

    1. Verzeichnis mit den in Frage kommenden Dateien auslesen mit glob() zB., das ergibt dann die Dateiliste.
    2. Diese shufflen
    3. die ersten fünf includen via foreach ...;

    mfg

    tami