Tobi: Fax2Mail / Web2Fax gesucht

Hallo,

beim googlen findet man ja den ein- oder anderen Anbieter, der Fax2Mail / Web2Fax anbietet.

Aber ob die etwas taugen oder nicht, weiß man vorher ja nicht.

Habt Ihr Erfahrungen mit Anbietern gemacht oder könnt Ihr mir einen empfehlen oder auch von einem abraten?

Tobi

  1. Schau dir mal diesen an http://www.smskaufen.com/sms/index.php

    1. Hallo,

      Schau dir mal diesen an

      Schau dir mal noch mal seine Frage an. Er fragt explizit nach Erfahrungen und Empfehlungen. Ihm jetzt einfach nur einen aus seiner ergoogleten* Liste hinzubappen, ist nicht hilfreich.

      Gruß
      Kalk

      *zumindest vermute ich, dass der Vorschlag auch von Google gefunden wird.

      1. *zumindest vermute ich, dass der Vorschlag auch von Google gefunden wird.

        Ich nutzte bei diesen Anbieter seit ca. 5 Jahren meinen 0180 Fax Versand und kann nichts negatives sagen. Auch der Support ist 1A.

  2. Hallo,

    beim googlen findet man ja den ein- oder anderen Anbieter, der Fax2Mail / Web2Fax anbietet.

    vielleicht kannst du uns mal genauer erklären, was du eigentlich willst?

    Wenn es dir bspw. ausschließlich darum geht, Faxe an deine Nummer nicht auf einem Faxgerät zu empfangen und auszudrucken, sondern du diese per E-Mail empfangen möchtest, dann kann ich dir u.a. eine entsprechende Fritz!Box von AVM empfehlen - siehe: http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/Praxis_und_Tipps/14744.php?

    Das ist imho zumindest langfristig/ längerfristig gesehen "besser", als jeder externe Anbieter.

    Gruß Gunther

  3. Guten Tag.

    beim googlen findet man ja den ein- oder anderen Anbieter, der Fax2Mail / Web2Fax anbietet.

    Habt Ihr Erfahrungen mit Anbietern gemacht oder könnt Ihr mir einen empfehlen oder auch von einem abraten?

    Das ist jetzt nicht ganz das, wonach du gefragt hast, aber falls du über einen Festnetzanschluss verfügst: Die Fritzboxen von AVM mit Telefonie können Faxe empfangen (und als E-Mail weiterleiten) und auch selbst Faxe versenden.
    Da bei der Telekom jeder aktuelle Standardanschluss bis zu zehn Rufnummern kostenlos mitbringt, haben wir sozusagen die Faxen rundum dicke, ohne einen Pfennig dazubezahlt zu haben.

    Vielleicht ist das ja eine Alternative.