Hallo
Tatsächlich habe ich nur ein Modem.
Kabel Deutschland, also das DSL Modem hat die IP 192.168.100.1.
Diese beiden Aussagen widersprechen sich. Hast du ein Modem bzw. einen als Modem konfigurierten Router (Bridge-Mode), dann passt die lokale IP nicht. Hast du einen Router, passt die IP aber zu ziehst deinen Plan falsch auf.
Ich habe den Router auf 192.168.100.2 umgestellt. Nun kann ich auf den Speedport im Browser zugreifen und auch auf das DSL Modem.
Wieder ein Hinweis darauf, dass das Modem kein Modem ist. Auf ein KDG-Modem hast du (ohne Handstände) keinen Zugriff.
*btw* Ich stimme Karl-Franz zu Ferdinand von und bei Dümpelshofen in den meisten Punkte zu, in Bezug auf die Einwahldaten muss ich ihm aber widersprechen. Bei KDG gibt es keine Einwahldaten. Das Modem identifiziert sich dem Netz gegenüber ausschließlich mit seiner MAC.
Allerdings funktioniert Internet nicht. Ich habe im Speedport 4 Lan Anschlüsse und einen Anschluß für DSL.
Ich kenne mich mit Speedports nicht aus, aber den DSL-Anschluss (gerne auch WAN) vergiss bitte, der ist zum Anschluss des Speedports an den Splitter gedacht und den nutzt du mit einbem KDG-Anschluss nicht.
Nur wenn ich das Kabel vom DSL Modem kommend in Port 2,3 oder 4 stecke komme ich auf das DSL Modem. Aber nicht ins Internet. Sieht fast so aus, das Kabel Deutschland da irgendwas eingebaut hat?
Ja, vermutlich einen Router. Das Zusammenspiel des KDG-Geräts und deines Speedports hast du offensichtlich fehlkonfiguriert. Den Fehler hat somit mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht KDG eingebaut.
Beantworte bitte folgende Frage: Was für ein Gerät hast du von KDG bekommen? Ist es eines von Motorola, Thomson, Arris oder Ubee oder eines von Hitron, Compal oder Technicolor?
Tschö, Auge
Verschiedene Glocken läuteten in der Stadt, und jede von ihnen vertrat eine ganz persönliche Meinung darüber, wann es Mitternacht war.
Terry Pratchett, "Wachen! Wachen!"
ie:{ fl:| br:> va:) ls:[ fo:) rl:( ss:| de:> js:| zu:}
Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.3