Nicki: setcookie funktioniert nicht im IE

Hi,

Ich rufe über einen Link eine cookie.php mit folgendem Code auf. Bei FF klappt alles, aber der IE(11) setzt kein Cookie. Ich habe meine Seite in den Ausnahmen des Browsers explizit erlaubt. Weiß jemand Rat?

$value = 'optout';  
  
setcookie("Testcookie", $value, time()+60*60*24*365);  /* verfällt in 1 Jahr */  
  
// ein bestimmtes Cookie ausgeben/anzeigen  
echo "Das (".$_COOKIE["Testcookie"].") Cookie wurde gesetzt.";

Viele Grüße
Nicki

  1. hi,

    Hi,

    Ich rufe über einen Link eine cookie.php mit folgendem Code auf. Bei FF klappt alles, aber der IE(11) setzt kein Cookie. Ich habe meine Seite in den Ausnahmen des Browsers explizit erlaubt. Weiß jemand Rat?

    $value = 'optout';

    setcookie("Testcookie", $value, time()+606024365);  / verfällt in 1 Jahr */

    // ein bestimmtes Cookie ausgeben/anzeigen
    echo "Das (".$_COOKIE["Testcookie"].") Cookie wurde gesetzt.";

      
    Unter var\_dump($\_REQUEST) müsste beim nächsten Aufruf dann das Cookie zu sehen sein.  
      
    mfg  
      
    tami
    
    1. hi,

      Hi,

      Ich rufe über einen Link eine cookie.php mit folgendem Code auf. Bei FF klappt alles, aber der IE(11) setzt kein Cookie. Ich habe meine Seite in den Ausnahmen des Browsers explizit erlaubt. Weiß jemand Rat?

      $value = 'optout';

      setcookie("Testcookie", $value, time()+606024365);  / verfällt in 1 Jahr */

      // ein bestimmtes Cookie ausgeben/anzeigen
      echo "Das (".$_COOKIE["Testcookie"].") Cookie wurde gesetzt.";

      
      >   
      > Unter var\_dump($\_REQUEST) müsste beim nächsten Aufruf dann das Cookie zu sehen sein.  
      >  
      
      Hi tami,  
        
      Folgendes sehe ich dann:  
      `array(1) { ["Testcookie"]=> string(6) "optout" }`{:.language-php}  
        
      Auch mit $\_COOKIE["Testcookie"] bekomme ich eine Ausgabe: 'optout'.  
      Das Cookie wird beim IE trotzdem nicht gesetzt.  
        
      Viele Grüße  
      Nicki
      
      1. hi,

        Folgendes sehe ich dann:
        array(1) { ["Testcookie"]=> string(6) "optout" }

        Auch mit $_COOKIE["Testcookie"] bekomme ich eine Ausgabe: 'optout'.
        Das Cookie wird beim IE trotzdem nicht gesetzt.

        Wenn du diese Ausgabe bekommst ist er gesetzt ...;

        mfg

        tami

        1. hi,

          Folgendes sehe ich dann:
          array(1) { ["Testcookie"]=> string(6) "optout" }

          Auch mit $_COOKIE["Testcookie"] bekomme ich eine Ausgabe: 'optout'.
          Das Cookie wird beim IE trotzdem nicht gesetzt.

          Wenn du diese Ausgabe bekommst ist er gesetzt ...;

          Hi,

          dachte ich mir auch, allerdings ist das Cookie im Ordner "Temporary Internet Files" nicht zu finden. Des weiteren ist Funktion des Cookies (Ausschluss eigener Besuche für Counter) nicht existent, d.h. eigene Besuche werden trotzdem gezählt. Im FF und Opera klappts dagegen super.

          VG
          Nicki

          1. Hallo,

            Wenn du diese Ausgabe bekommst ist er gesetzt ...;
            dachte ich mir auch, allerdings ist das Cookie im Ordner "Temporary Internet Files" nicht zu finden.

            da würde ich ihn auch nicht suchen, denn der IE hat seit Urzeiten ein separates Verzeichnis für seine Cookies. Der Default-Name dieses Verzeichnisses lautet -tadaa!- "Cookies", und es ist AFAIK ein Geschwister-Verzeichnis von "Temporary Internet Files" irgendwo im Windows-Benutzerprofil.

            Des weiteren ist Funktion des Cookies (Ausschluss eigener Besuche für Counter) nicht existent, d.h. eigene Besuche werden trotzdem gezählt. Im FF und Opera klappts dagegen super.

            Dann passt in deinem Script irgendwas nicht. Wenn, wie du weiter oben selbst bestätigst, PHP den Cookie-Inhalt anzeigt, dann ist das Cookie angekommen. Wie fragst du es denn dann ab? Offensichtlich nicht über $_COOKIE, denn dann würdest du ja dasselbe Ergebnis bekommen wie bei der Testausgabe mit var_dump().

            So long,
             Martin

            --
            Paradox ist, wenn jemand eingefleischter Vegetarier ist.
            Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
            1. Hi,

              Dann passt in deinem Script irgendwas nicht. Wenn, wie du weiter oben selbst bestätigst, PHP den Cookie-Inhalt anzeigt, dann ist das Cookie angekommen. Wie fragst du es denn dann ab? Offensichtlich nicht über $_COOKIE, denn dann würdest du ja dasselbe Ergebnis bekommen wie bei der Testausgabe mit var_dump().

              Die Abfrage mache ich dann so:

              if ($_COOKIE["Testcookie"] == "optout") { // Eigenes Cookie gesetzt  
              $isadmin = 1;  
              } else {  
              $isadmin = 0;  
              }
              

              Wie gesagt bei FF und Opera klappt alles toll. Nur im IE nicht. Das Cookie ist auch im Ordner "Cookies" nicht vorhanden. Bisschen ratlos..

              VG
              Nicki