michel: HTML Frames in CSS Design?..

Kann man HTML Frames in CSS Design verwenden ?..
Vielen Dank schon im voraus.

MfG
Michél

  1. Om nah hoo pez nyeetz, michel!

    Kann man HTML Frames in CSS Design verwenden ?..

    Ein Frame enthält ein HTML-Dokument, welches du mithilfe von CSS gestalten kannst.

    Matthias

    --
    Der Unterschied zwischen Java und JavaScript ist größer als der zwischen Maus und Mauser.

    1. Om nah hoo pez nyeetz, michel!

      Kann man HTML Frames in CSS Design verwenden ?..

      Ein Frame enthält ein HTML-Dokument, welches du mithilfe von CSS gestalten kannst.

      Matthias

      Ich meine ob ein Frame in einer CSS Box sein kann?..

      1. Mahlzeit,

        Ich meine ob ein Frame in einer CSS Box sein kann?..

        Nein, das liegt daran, dass es keine CSS Box gibt.

        --
        42
        1. Hallo,

          Ich meine ob ein Frame in einer CSS Box sein kann?..
          Nein, das liegt daran, dass es keine CSS Box gibt.

          genau. Aber ein Frame kann innerhalb eines HTML-Elements sein. Nennt sich dann iframe.

          Ciao,
           Martin

          --
          Auch in Eckkneipen geht es manchmal rund.
          Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
          1. Mahlzeit,

            genau. Aber ein Frame kann innerhalb eines HTML-Elements sein. Nennt sich dann iframe.

            Stimmt auch ;)
            Und wenn ich jetzt nen Tipp abgeben soll, würde ich sagen, der OP braucht gar keine Frames und wenn er sie weglässt erledigt sich sein Problem.

            Aber das ist nur geraten ;)

            --
            42
  2. Meine Herren!

    Kann man HTML Frames in CSS Design verwenden ?..
    Vielen Dank schon im voraus.

    Die Frage ist etwas vage. Mit CSS kann man grundsätzlich jedes HTML-Dokument stylen, das schließt auch Frameset-Dokumente mit ein. Du kannst einem Frame oder einem Frameset zum Beispiel Rahmen, Innen- und Außenabstand geben. Du kannst mit einem Stylesheet, der in das Frameset-Dokument eingebunden ist, nicht die Inhalte der Unter-Dokumente stylen. Wenn du zum Beispiel einen Frame hast, der Navigation.html einbindet, dann muss Navigation.html seinen eigenen Stylesheet benutzen. Die Stile aus dem Frameset-Stylesheet würden keine Anwendung finden.

    Für iframes gibt es inzwischen das seamless-Attribut, dass dafür gedacht ist, dieser Einschränkung Herr zu werden. Es wird aber bisher von keinem (?) Browser implementiert und ist deshalb auch nur Zukunftsmusik (wenn überhaupt).

    --
    “All right, then, I'll go to hell.” – Huck Finn