Henry: MS SQL 2005 Express - Kompatibilitätsprobleme

Hallo,

ich wollte gerade "MS SQL 2005 Express" auf meinem Windows 8.1 Rechner installieren und erhalte folgende Fehlermeldung:

"Dieses Programm hat Kompatibilitätsprobleme"

Woran kann das liegen?

  1. Hallo

    ich wollte gerade "MS SQL 2005 Express" auf meinem Windows 8.1 Rechner installieren und erhalte folgende Fehlermeldung:

    "Dieses Programm hat Kompatibilitätsprobleme"

    Woran kann das liegen?

    An seinem Alter. (Abschnitt „Systemanforderungen“)

    Für sowas ist Google richtig gut.

    Tschö, Auge

    --
    Verschiedene Glocken läuteten in der Stadt, und jede von ihnen vertrat eine ganz persönliche Meinung darüber, wann es Mitternacht war.
    Terry Pratchett, "Wachen! Wachen!"
    ie:{ fl:| br:> va:) ls:[ fo:) rl:( ss:| de:> js:| zu:}
    Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.3
    1. Hallo

      ich wollte gerade "MS SQL 2005 Express" auf meinem Windows 8.1 Rechner installieren und erhalte folgende Fehlermeldung:

      "Dieses Programm hat Kompatibilitätsprobleme"

      Woran kann das liegen?

      An seinem Alter. (Abschnitt „Systemanforderungen“)

      Für sowas ist Google richtig gut.

      Tschö, Auge

      Ich würde gerne die JTL-Wawi installieren. Hier der Link:

      JTL-Wawi

      Laut der Doku braucht man einen "MS SQL 2005 Express". Was kann ich denn stattdessen für einen MS SQL nehmen?

      Hab leider nicht soviele Ahnung und wäre für Hilfe sehr dankbar :-)

      1. Hallo

        ich wollte gerade "MS SQL 2005 Express" auf meinem Windows 8.1 Rechner installieren und erhalte folgende Fehlermeldung:

        "Dieses Programm hat Kompatibilitätsprobleme"

        Woran kann das liegen?

        An seinem Alter. (Abschnitt „Systemanforderungen“)

        Ich würde gerne die JTL-Wawi installieren.

        kennich

        Laut der Doku braucht man einen "MS SQL 2005 Express". Was kann ich denn stattdessen für einen MS SQL nehmen?

        Dazu frage bitte im JTL-Forum nach. Die wissen, ob man stattdessen auch den 2008-er, 1012-er oder gar 2014-er SQL-Server benutzen kann und wie eventuell notwendige Anpassungen vonstatten gehen. Soweit ich mich erinnern kann (ist bei mir schon einige Jahre her), waren die Entwickler bei der Beantwortung von Fragen sehr rührig.

        Tschö, Auge

        --
        Verschiedene Glocken läuteten in der Stadt, und jede von ihnen vertrat eine ganz persönliche Meinung darüber, wann es Mitternacht war.
        Terry Pratchett, "Wachen! Wachen!"
        ie:{ fl:| br:> va:) ls:[ fo:) rl:( ss:| de:> js:| zu:}
        Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.3