Siri: Tabbedbereich mit Header und Footer

Hallo,

erstmal der Link zum Code bei jsfiddle.

Mein Ziel ist es, eine Dialogbox mit feststehendem Header und Footer und dazwischen einem Tabbedbereich zu erstellen. Ist meine vorgesehen Grundstruktur "state of the art"? Und funktioniert das auch auf mobilen Browsern wie gedacht?

Danke und viele Grüße
Siri

1. Om nah hoo pez nyeetz, Siri!

Mein Ziel ist es, eine Dialogbox mit feststehendem Header und Footer und dazwischen einem Tabbedbereich zu erstellen. Ist meine vorgesehen Grundstruktur "state of the art"? Und funktioniert das auch auf mobilen Browsern wie gedacht?

Die Tatsache, dass du noch keine Antwort hast, lässt wohl auf eine unzureichende Problembeschreibung schließen. Meinst du mit tabbed-Bereich so was wie die B0enutzereinstellungen in der Wikipedia?

Matthias

--
    Der Unterschied zwischen Java und JavaScript ist größer als der zwischen und und undeutlich.

1. Hallo,

Die Tatsache, dass du noch keine Antwort hast, lässt wohl auf eine unzureichende Problembeschreibung schließen.

Ah, ok!
      Ich meine insgesamt den HTML-Aufbau und das CSS. Kann man das schicker/eleganter machen?

Ziel ist ein modaler Dialog in einer Lightbox, dessen Höhe variabel ist. Im Header soll ein Titel stehen, der nicht mitscrollt, im Footer sind Buttons, die nicht mitscrollen sollen und die Tabs selbst sollen auch nicht scrollen. Der Contentbereich der Tabs (hier nur exemplarisch einer - soll dann mit JS aus-/eingeblendet werden) soll je nach Inhaltshöhe scrollbar sein.

Viele Grüße
      Siri

2. Hallo,

Ist meine vorgesehen Grundstruktur "state of the art"?

Die beiden divs sind es sicherlich nicht. Das erste kann man weglassen und das zweite ersetzen.

Gruß
    Kalk

1. Hallo,

Ist meine vorgesehen Grundstruktur "state of the art"?

Die beiden divs sind es sicherlich nicht. Das erste kann man weglassen und das zweite ersetzen.

Das weglassen führt mich dann dazu. Gute Idee.

Und womit könnte man das zweite ersetzen?

Viele Grüße
      Siri

1. Hallo

Und womit könnte man das zweite ersetzen?

z.B. main

Gruß
        Kalk

1. Hallo,

z.B. main

Das wären dann mehrere main-Elemente und der jeweils zum Tab gehörende wird eingeblendet. Ist sowas semantisch korrekt?

Viele Grüße
          Siri

1. Om nah hoo pez nyeetz, Siri!

Das wären dann mehrere main-Elemente und der jeweils zum Tab gehörende wird eingeblendet. Ist sowas semantisch korrekt?

Nein. Glücklicherweise gibt es section und article.

Matthias

--
            Der Unterschied zwischen Java und JavaScript ist größer als der zwischen Plan und Plantage.

1. Hallo,

Nein. Glücklicherweise gibt es section und article.

Dann wirds wohl Section. Merci!

Viele Grüße
              Siri