Richard Rüfenacht: Phonegap - arbeitet jemand damit? Gibts sinnvolle Alternativen?

Beitrag lesen

Hallo tami

warum hat adobe das der ASF gespendet?

Wenn Adobe daraus kein kommerzielles Produkt machen wollte, ist dieser Entscheid durchaus einleuchtend.

Und: gäbe es bedenkenswerte gründe, phonegap nicht zu nutzen? (hängt natürlich an den alternativen).

Das hängt von deinen Ansprüchen ab. Vorteil ist zunächst, dass mit HTML5, CSS3 und Javascript für alle Geräte entwickelt werden kann. Nachteil ist, dass die Geschwindigkeit und Qualität nativer Apps nicht erreicht wird.

Eine mögliche Alternative zu PhoneGap könnte Titanium sein, damit habe ich aber keine Erfahrung.

Und: Phonegap Build - klingt sinnig, wird aber kosten ...; hat sich damit mal jemand beschäftigt?

Eine private App kannst du kostenlos erstellen. Zum Geldverdienen halten sich die Kosten in überschaubaren Grenzen. Mir steht es im Rahmen der Adobe Creative Cloud zur Verfügung. Allerdings hält sich meine Begeisterung für PhoneGap insgesamt in Grenzen.

Mit besten Grüssen
Richard