Mahlzeit,
Wer hat Erfahrungen mit GNU gettext und poedit?
Ich
Gute, schlechte ?
In PHP gute, in JS schlechte, C und Perl durchwachsen aber ohne wirkliche Alternative, wenn ich erwarte, dass die Community Sprachpakete für andere Sprachpakete anbietet ;)
Das habe ich offen gelassen. Was bei der einen Sache ein NoGo ist, kann woanders die Lösung sein.
Da IMO gettext das meist verbreitete Tool zur Internationalisierung ist, gibt es keine Alternative, wenn man die Unterstützung anderer braucht wie bei Community-Projekten o.ä.
Ausser dein Projekt ist so beliebt, dass die Programmierer sich die Mühe machen, sich in ein anderes System einzuarbeiten.
Als Sprachen Erlang, Python, eventuell ANSI C, Java, Javascript, Perl.
ANSI C kann kein Gettext, da müsstest du dir erstmal die passenden Libs ansehen und einkompilieren. JS ist ein Krampf, da ist es einfacher, Serverseitig ein Objekt zu erzeugen und das als JS auszugeben. Darauf greift dann das eigentliche JS zu. In Python programmiere ich nicht und die paar Dinge, die ich in Python mache, brauchen keine Übersetzung, gleiches gilt für Java.
Erlang kenn ich nur vom Namen, kann auch auch nix sagen,
CloudI wird wahrscheinlich der Ausgangspunkt.
Viel Spass dabei, ich hab da lieber auf ne fertige Cloud gesetzt, die ich nach Bedarf erweitere, aber ich hab keine komplexen Aufgaben ich brauchs praktisch nur zur Datensynchronisation.
42