Hallo
Beides.
Der Betreff des Anschreibens kommt in die Betreff-Zeile der E-Mail.
Der E-Mail-Text ist dann das Anschreiben von
Sehr geehrte ..
bis
Mit freundlichem Gruss
MrMurphy
Wichtig ist unter dem Namen alle Kontaktmöglichkeiten aufzulisten, also z. B.
MrMurphy
Beerenstr. 123
12345 Zitronenstadt
Tel. 01234 5678
E-Mail: info@mrmurphy.de
Wobei die E-Mail Adresse seriös sein sollte. Adressen wie "suesse@honigschnute.de" gehen gar nicht.
Als Anhang wird der E-Mail dann die gesamte Bewerbung in EINER EINZIGEN pdf-Datei angefügt. Also: Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse. Die pdf-Datei sollte nicht größer als etwa 1,5MB sein. Das kann über die Qualität gesteuert werden. Größere E-Mails werden in vielen Betrieben häufig nicht weitergeleitet.
Auf den Anhang braucht in der E-Mail nicht hingewiesen zu werden, da die gebräuchlichen E-Mail-Programme deutlich darauf hinweisen und davon ausgegangen werden kann, das die Empfänger damit umgehen können.
Gruss
MrMurphy