Suchmaschinen Spam lohnt sich nicht.
Jens Knaus
- sonstiges
Aufgrund dessen das ich heute schon wieder eine Mail bekommen habe von einer Firma, die mir helfen will auf Platz ein in Suchmaschinen zu gelangen. Das ist doch alles irgendwie Müll.
Mittlerweile sollte doch jedem bekannt sein, das eine Suchmaschine vor allen auf den Inhalt achtet. Die Seite die zum millionsten mal Versicherungsvergleiche anbietet. Oder die Seite, die zu irgendwelchen Shops verlinkt. Das alles will doch kein Mensch sehen.
Mich wundert nur, das diese SEO "Spezialisten" nicht aussterben. Wenn ich oft sehe wieviele Schreibfehler auf Webseiten (inkl. meiner) sind, dann glaub ich, das der erste Weg zum besseren Raking mal ist, die Schreibfehler zu beseitigen.
P.S. Wenn man überlegt, welcher Schatz hier im Archiv liegt. Ich behaupte mal, das im html Bereich wohl alles was irgendwie möglich ist hier schon mal diskutiert wurde.
Ich selbst bin REGELMÄSSIG im Archiv unterwegs! Bitte lasst das Archiv (ich weiß ist ja nicht geplant, ich sag es halt nur) :)
@@Jens Knaus:
nuqneH
Aufgrund dessen das ich heute schon wieder eine Mail bekommen habe von einer Firma, die mir helfen will auf Platz ein in Suchmaschinen zu gelangen. Das ist doch alles irgendwie Müll.
Qapla'
Suchmaschinen Spam lohnt sich nicht.
Das halte ich für ein Gerücht. Es wird immer Spammsachen geben, die temporär sehr gut funtionieren.
Mittlerweile sollte doch jedem bekannt sein, das eine Suchmaschine vor allen auf den Inhalt achtet. Die Seite die zum millionsten mal Versicherungsvergleiche anbietet. Oder die Seite, die zu irgendwelchen Shops verlinkt. Das alles will doch kein Mensch sehen.
"Das alles will doch kein Mensch sehen." Kannst Du mir das beweisen?
Ich kenne einige reine Affiliate Seiten die sehr gute Gewinne erwirtschaften.
Hello,
der nachhaltige Erfolg hängt davon ab, ob nur plumpes "SEO" betrieben wird, also Linkfarmen belegen, Push betreiben, oder on ein intelligente Syndication aufgebaut wird zwischen verschiedenen Seiten.
Eine Grundregel scheint sich im Internet immer wieder zu bewahrheiten: Je mehr man Anderen gibt, desto mehr bekommt man auch zurück.
Und "Schreibfehler" sind keinesfalls kontraproduktiv, insbesondere, wenn sie die normale Rechtschreibschwäche der heutigen Internetnutzer ausnutzen und auf den üblichen Standartfelern (sic!) aufbauen :-P
Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz
Tom vom Berg
Hallo,
üblichen Standartfelern (sic!) aufbauen :-P
ach Tom, Standard schreibt sich mit d und dem Bastian Sick (mit ck!) wäre das niemals passiert.
:-P
scnr
Kalk
Hallo,
Mittlerweile sollte doch jedem bekannt sein, das eine Suchmaschine vor allen auf den Inhalt achtet.
Mittlerweile sollte jedem bekannt sein, dass kein erfolgreiches Unternehmen im Web ohne massives SEO, Search engine marketing und Social Media Marketing auskommt.
Natürlich dreht sich SEO auch um gute Inhalte. Inhalte, die von Menschen konsumiert werden. SEO ist aber viel mehr. Es gibt viele Faktoren, die das Ranking einer Site beeinflussen. Keine große Site ignoriert das. Keine große Site ist alleinig dadurch groß geworden, dass sie Inhalte hat, die Menschen gerne konsumieren. Sie müssen auch (Such-)Maschinen schmecken. »Ich brauche nur gute Inhalte haben und der Rest ergibt sich von selbst« ist eine Fehleinschätzung. Es geht um die Aufbereitung dieser Inhalte für Suchmaschinen, um das Aufbauen von Links, um Traffic-Acquisition über Social Media uvm.
Mathias
Natürlich. Aber solange die meisten Menschen in Suchmaschinen immer nur die erste Seite beachten, so lange wird SEO wichtig bleiben. So lange die Menschen nicht mehr lesen können ebenso. Etwas offtopic. Aber da bekommen Leute Mails mit "Geburtstagsgeschenken" von Ihrem email Provider. Da steht eindeutig das Sie ein Abo abschließen. Hauptsache mal geklickt. Oder die ganzen Seiten mit "Downloads". Da melden sich die Leute an, klicken auf "Ich habe die AGB gelesen" (das da drinnen steht das Sie ein Abo abschließen interessiert nicht). Und dann jammern Sie später. Eigentlich selber Schuld. Und solange geschätzte 90% der Menschen die ersten Suchergebnisse anklicken und Formulare mit sämtlichen Daten inkl. Bankverbindung eingeben wird sich SEO (leider) immer lohnen.
Om nah hoo pez nyeetz, Adam!
Etwas offtopic. Aber da bekommen Leute Mails mit "Geburtstagsgeschenken" von Ihrem email Provider. Da steht eindeutig das Sie ein Abo abschließen. Hauptsache mal geklickt. Oder die ganzen Seiten mit "Downloads". Da melden sich die Leute an, klicken auf "Ich habe die AGB gelesen" (das da drinnen steht das Sie ein Abo abschließen interessiert nicht). Und dann jammern Sie später. Eigentlich selber Schuld. Und solange geschätzte 90% der Menschen die ersten Suchergebnisse anklicken und Formulare mit sämtlichen Daten inkl. Bankverbindung eingeben wird sich SEO (leider) immer lohnen.
Glücklicherweise sind da die gesetzlichen Bestimmungen schärfer geworden.
Matthias