Martin_Online: BSI-Warnung: 200.000 FTP-Zugänge gestohlen

Guten Abend,

könnte für den ein oder anderen doch sehr wichtig sein!

http://www.chip.de/news/BSI-Warnung-200.000-FTP-Zugaenge-gestohlen_70048449.html

  1. Bei sowas frag ich mich immer WAS wurde von WO von WEM gestohlen.
    Leider gibts diese Infos so gut wie nie bei Infos dieser Art.

    1. Hallo

      Bei sowas frag ich mich immer WAS wurde von WO von WEM gestohlen.
      Leider gibts diese Infos so gut wie nie bei Infos dieser Art.

      Wenn das BSI nun wieder seine „Ich sag' dir bescheid, falls du dabei bist“-Seite einsetzt, dürfen wir alle brav unsere Zugangsdaten inklusive Angabe des Dienstes eingeben um nach ein paar Stunden zu erfahren, dass wir betroffen sind. Wenn nicht, dann nicht.

      Und schon sind es nicht 200.000 sondern (geschätzte) 200.000.000 Zugangsdatensätze, die denen zur Verfügung stehen.

      Tschö, Auge

      --
      Verschiedene Glocken läuteten in der Stadt, und jede von ihnen vertrat eine ganz persönliche Meinung darüber, wann es Mitternacht war.
      Terry Pratchett, "Wachen! Wachen!"
      ie:{ fl:| br:> va:) ls:[ fo:) rl:( ss:| de:> js:| zu:}
      Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.3