Tom: Bei fehlender HTM-Datei eine Ersatzdatei ins iframe laden

Beitrag lesen

Hello,

Hi,

Der error-Event feuert bei einem Ladefehler der Ressource im iframe. Mit JavaScript-Fehler hat das nichts zu tun, deshalb hat man keine Endlosschleife, wenn eine Exception im error-Handler auftritt.
Aber wenn der Handler die URL ersetzt und die neue dann auch wieder nicht da ist, was passiert denn dann? Das gibt doch dann auch wieder onError im iFrame, oder nicht?

ja, aber Javascript arbeitet ja nicht wirklich nebenläufig. Das Laden des neuen Inhalts (genauer gesagt, das Anfordern) beginnt ja erst, wenn der bis dato arbeitende onerror-Handler endet und der Browser bzw. die Javascript-Engine "Zeit hat", sich um die neu zugeteilten Aufgaben zu kümmern.

Gut, damit ist Reentranz-Problem also vom Tisch. Aber was ist mit dem zirkulären Verlauf? Wodurch wird der hier ausgeschlossen?

Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz

Tom vom Berg

--
 ☻_
/▌
/ \ Nur selber lernen macht schlau
http://bikers-lodge.com