Hallo
Soweit ich das sehe ist allein schon die Möglichkeit das Stylesheet zu wechseln in den meisten Browsern ziemlich weit in den Menüs versteckt, wo sich kaum ein User zufällig mal hin verirrt.
Nein, das hat nichts mit den Browsern zu tun.
Doch, hat es (zumindest als eine der Möglichkeiten). Was du ansprichst, ist üblicherweise ein umschalten von CSS-Eigenschaften oder ganzen Regelsätzen per JavaScript oder serverseitig (PHP, Perl, …). Werden mehrere CSS-Dateien im Dokument-Head verlinkt und im rel-Attribut mit alternate gekennzeichnet (<link rel="alternate stylesheet" … />
), kann man sie aber auch über das Browsermenü umschalten. Im Firefox funktioniert das z.B. über Ansicht→Webseiten-Stil.
Womit sowohl der TO als auch du recht hast, ist, dass das so gut wie niemand benutzt. Dabei ist es egal, ob das über das Browsermenü oder über formular- oder linkgesteuerte Umschalter funktioniert. Da ist es auch egal, dass neue Browser(versionen) diese Funktion durch das Abspecken der Menüs noch weiter verbergen, wenn die Funktion denn überhaupt noch vorhanden ist.
Grundsätzlich wäre ein einfacherer Zugang zumindest zu einem persönlichen Stylesheet für alle Seiten wünschenswert. Mancher braucht halt mehr als nur die Vrogabe einer Mindestschriftgröße.
Tschö, Auge
Verschiedene Glocken läuteten in der Stadt, und jede von ihnen vertrat eine ganz persönliche Meinung darüber, wann es Mitternacht war.
Terry Pratchett, "Wachen! Wachen!"
ie:{ fl:| br:> va:) ls:[ fo:) rl:( ss:| de:> js:| zu:}
Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.3