Hi!
Kann ich zwar irgendwie verstehen, geht mir aber nicht so. - Vielleicht fällt es mir aber auch nur nicht so deutlich auf, weil ich, sobald es nicht für Dritte bestimmt ist, sowieso ziemlich schnell ins Englische verfalle, ohne dass es mir bewusst ist.
Das Kreuzworträtsel war auf Englisch. ;)
Was ich aber wichtig finde: Wenn ich mir ansehe wie viele Leute schreiben (also schlicht die Schrift), dann sollte man denen jede Tastatur wegnehmen.
Damit sie richtig Schreiben lernen sollen?
Ich meinte eher die Handschrift. Aber lustigerweise hab ich die Erfahrung gemacht, daß Leute mit furchtbar primitiver Handschrift auch öfter falsch schreiben. Muss aber nicht. ich hab auch schon 'gemalte' Schrift gesehen die vor Fehlern nur so wimmelt.
Noch ein Punkt: Ich finde Handschrift sagt sehr viel über eine Person aus. Getippt fehlt das. Handschrift halte ich für einen extrem wichtigen Faktor. Allein schon wenn jemand quasi vorschlägt, daß alle unpersönlich werden und im Grunde gleich und beliebig ersetzbar schreiben sollen, wird mir ganz anders. Schrecklicher Gedanke.
Jetzt mag jemand kommen und sagen: es geht doch nur um Schule. Ja aber die Leute schreiben eh schon nicht. Wo solls denn bitte herkommen? Auch wenn ich denke, das unterm Strich früher oder später genau das passieren wird. Muss man das denn forcieren?
Signaturen sind bloed.