CanbiZ: Hilfe bei HTML - JS MaxLenght ausgeben

Hallo!
Ich habe versucht, da ich es mir für meine Arbeit (Ab August - Ausbildung) Können muss, ein bisschen JQuery anzueignen.
Dafür habe ich eine Testseite gemacht mit einer maxLenght, (Geht ja nur über HTML oder? Wollte es eigentlich über JQ machen, klappt aber nicht da ich mehrere maxlenghts habe, falls doch wäre es super wenn ihr es mir verratet wie ;p

Ich möchte, das unter jeden der 4 Punkte

• Benutzername
  • Passwort
  • Passwort wiederholen
    steht wie viel Zeichen noch zur Verfügung stehen.
    Hier der Code.
<html>  
	<head>  
		<title>Testseite für JQ</title>  
	</head>  
	<body>  
		<form id="myform">  
			<form action="demo_form.asp">  
				<div>  
					Benutzername: <input type="text" name="field" <textarea maxlength="14"></textarea>  
					<p class="charsRemaining"></p>  
				</div>  
			</form>  
			<br>  
			<br>  

Passwort:: <input type="text" name="pw" maxlength="25"><br>  
			</form>  
			<br>  
			<br>  
				Passwort wiederholen: <input type="text" name="pwr" maxlength="25"><br>  
			</form>  
			<br>  
			<br>  
				E-Mail Adresse: <input type="text" name="email" maxlength="40"><br>  
			</form>  
			<br/>  
			<input type="submit" value="Registrieren!">  
		</form>  
		<script>  
			$(document).ready(function(){  
			$('textarea[maxlength]').keyup(function(){  
				var max = parseInt($(this).attr(’maxlength’));  
				if($(this).val().length > max){  
					$(this).val($(this).val().substr(0, $(this).attr('maxlength')));  
				}  
				$(this).parent().find('.charsRemaining').html('Du hast noch ' + (max - $(this).val().length) + ' Zeichen zur Verfügung!');  
				});  
			});  
		</script>  
	</body>  
</html>  

1. Meine Herren!

Ich habe versucht, da ich es mir für meine Arbeit (Ab August - Ausbildung) Können muss, ein bisschen JQuery anzueignen.

Aiaiai, ich möchte dir wärmstens empfehlen, dich erstmal mit den Grundlagen von HTML und Javascript auseinander zu setzen. Ein gutes Verständnis der Grundlagen ist von elementarer Bedeutung, um später komplexere Zusammenhänge zu verstehen und damit umgehen zu können. Das ist nicht vorwurfsvoll gemeint, deine Ausbildung hat ja nicht einmal begonnen, du kannst viele Dinge noch gar nicht wissen.

> <input type="text" name="field" <textarea maxlength="14"></textarea>  

Das ist syntaktisch nicht korrekt. Zähle mal die spitzen Klammern, die sich öffnen und vergleiche diese Anzahl mit derer, die sich schließen.

Passwort:: <input type="text" name="pw" maxlength="25"><br>  
      	</form>  

<br>  
      		Passwort wiederholen: <input type="text" name="pwr" maxlength="25"><br>  
      	</form>

Hast du schon einmal ein Papier-Formular ausfüllen müssen? Konntest du deinen Vor- und Nachnamen da auf dem selben Blatt eintragen, oder gab es da jeweils ein Papier-Formular für deinen Vornamen und eins für deinen Nachnamen?  

~~~html

> <form id="myform">  
    >                        <form action="demo_form.asp">

Verschachtelte Formulare sind genauso unüblich, wie einzelne Formulare für jedes Eingabefeld. Kannst du dir vorstellen was für ein Chaos das wäre, wenn das Formular für die Steuererklärung ein Unter-Formular eines Scheidungs-Antrages wäre?

Du weißt bestimmt, dass <form>…</form> ein Formular auszeichnet. Könntest du mir ohne nachzugucken sagen, was durch <div>…</div> ausgezeichnet wird? Falls nicht, dann solltest du dich fragen, wieso du es notiert hast. Kein Spaß, das mag kleinlich klingen, aber wenn du als Entwickler ständig Sachen einfach nur hin nimmst und sie übernimmst, wie du sie wo anders gesehen hast, dann wirst du es sehr schwierig haben.

>                                <div>  
    >                                        Benutzername: <input type="text" name="field" <textarea maxlength="14"></textarea>  
    >                                        <p class="charsRemaining"></p>  
    >                                </div>

--
    “All right, then, I'll go to hell.” – Huck Finn