Wechsel von Phase5 zu Notepad++
oxo888oxo
- software
0 Steel0 Martin_Online0 tami
Hallo
Ich habe vor, meine Website auf UTF-8 umzustellen.
Bzw. fange ich im Grunde ganz neu an und will da eben von Anfang an auf UTF-8 setzen.
Bisher habe ich immer PHase5 benutzt, der aber leider kein UTF-8 kann.
Darum habe ich mir mal Notepad++ installiert.
Gefällt mir schon mal sehr gut.
Seit 2 Tagen speiele ich jetzt damit herum.
Aber ein paar Dinge verstehe ich noch nciht so ganz.
Kann ich Notepad++ irgendwie so einstellen, dass auf der linken Seite ein senkrechter Bereich mit einem Verzeichnisbaum zu sehen ist?
Gruß
Ingo
Hi!
Jain. Jibbet n Plugin fuer, soweit ich weiss.
Om nah hoo pez nyeetz, Steel!
Jain. Jibbet n Plugin fuer, soweit ich weiss.
Nennt sich »Explorer« und ist über "Erweiterungen → Plugin Manager" installierbar.
Matthias
Hallo,
Kann ich Notepad++ irgendwie so einstellen, dass auf der linken Seite ein senkrechter Bereich mit einem Verzeichnisbaum zu sehen ist?
Ja, das geht, gehe dazu auf Eweiterungen, Plugin Manger, dort nach Explorer suchen, anklicken, installieren, nein starten, oben in der Symbolleiste findest du nun ein Explorer Symbol.
Ja, das geht, gehe dazu auf Eweiterungen, Plugin Manger, dort nach Explorer suchen, anklicken, installieren, nein starten, oben in der Symbolleiste findest du nun ein Explorer Symbol.
Oh ja super, das ist genau das, was ich gesucht habe.
Macht ja richtig Spass mit dem Notepad++.
Hallo oxo888oxo,
Macht ja richtig Spass mit dem Notepad++.
Ich arbeite jetzt schon viele Jahre mit Notepad++ und obwohl ich immer wieder andere Gratis-Editoren teste und mir ansehe - ich komme jedes Mal zu Notepadd++ zurück. Ich finde das Programm einfach sympathisch und es liegt mir persönlich extrem. Egal, ob es sich jetzt um das UTF-8 Handling, die Ersetzen-Funktionen oder Anderes handelt. Ich finde auch, dass Notapd++ Spaß macht! =)
Mit lieben Grüßen
Melvin Cowznofski
Jo, danke auch für die anderen Tipps noch.