ralphi: Komisch - Mein Debianserver ist nicht sichtbar

Beitrag lesen

Hi Leute,

weil ich weiß, dass die meisten hier sich mit Linux auskennen, kann mir bestimmt jemand helfen :-)

ich hab einen kleinen Debianserver (Raspi), der bei mir die Fußbodenheizung regelt.
Nach sporadischer Zeit, kann ich nicht mehr (SSH, ping, Portscanner usw.) auf ihn zugreifen. Der Raspi hat nur einen WLAN stick als Verbindung.

Allerdings schreibt er nach wie vor Daten alle 5 min, via php in eine externe MYSql. :-|

Jetzt hab ich 2 Ausfallroutinen:
1. kleines Script, was die Verbindung alle 5 min (cronjob) zu meinem NAS prüft. –> reboot
2. bcm2708 hardware watchdog

Er bootet auch nicht neu. Sendet trotzdem Daten.

Ich verstehe es nicht.
Erst wenn ich ihn vom Strom nehme und wieder anstecke läuft er im Schnitt 2 Tage durch, bis ich merke, dass Samba, Apache2 nicht mehr funktionieren und ich vergebens pinge.

Hat jemand eine Idee, was es sein könnte?

Viele Grüße aus LA

--
ralphi