@@Klawischnigg:
nuqneH
und da fängt's doch schon an: Flaggen stehen für Länder, nicht für Sprachen. Ländergrenzen und die Verbreitungsgrenzen von Sprachen fallen oft nicht zusammen, oft gibt es nicht einmal ein Land, das einer Sprache eindeutig zugeordnet ist - oder welche Flagge würdest du für Gälisch, Latein oder Esperanto nehmen?
ich geh' einmal davon aus, daß dem Kunden von ivorysmoker (ich hoff' einmal, der raucht in Wirklichkeit etwas anderes) Gälisch, Latein oder Esperanto am ***** vorbeigehen.
Und Deutsch und Englisch vermutlich auch. Oder welche Flagge würdest du für Deutsch nehmen? Und welche für Englisch?
Man mag mich ja für kleinlich halten, aber ich denke, einmal ungefragterweise so ein immens wichtiges Thema wie "Flaggen für Sprachauswahl oder nicht" pro Thread, der sich eigentlich wie hier um irgendein Javascriptscheinproblem dreht, sollte reichen.
Der Hinweis, dass Flaggen nicht für Sprachen passen, kam von mir in diesem Thread genau einmal. Danach ging es um die Beratungsresistenz des OP (TO).
Nebenher gesagt finde ich hat der liebe ivorysmoker ohne es eigentlich nötig zu haben ein ziemlich gutes Argument für seine Fähnchen genannt - den Kundenwunsch.
Das ist nicht der Kundenwunsch. Der Kunde hat den Wunsch, eine Sprachauswahl anzubieten. Wie diese umgesetzt wird, sollte Sache des Designers sein. Im Gespräch mit dem Kunden wird man zu einer Lösung finden.
Wenn man das Gespräch aber gar nicht erst sucht, dann ist man kein Designer.
Sich darüber wie ich auch meine mit einer gewissen Arroganz hinwegzusetzen, so nach dem Motto, wenn Du das Deinem Kunden nicht ausredest, dann braucht er Dich ja eigentlich gar nicht, ist aus meiner Sicht leicht daneben und unpassend.
Es ging nicht darum, sich über den Kunden hinwegzusetzen, sondern mit ihm zu reden.
Und wenn der Kunde abstruse Vorstellungen umgesetzt haben möchte, dann braucht er keinen Designer. Ich korrigiere: Dann will er keinen Designer. Er braucht einen – und zwar dringend.
Ich weiss das man hier immer wieder Antworten auf Fragen bekommt, die man unter anderem nur deshalb nicht gestellt hat, weil man sie ohnehin nicht verstehen würde
?? Was war hier unverständlich?
Dass du Grundprinzipien dieses Forums wie „Uns gibt es nur mit Meinung und ungebetener Beratung“ (Chräcker Heller) und „Ziel dieses Forums ist es, die Qualität von Webseiten zu steigern. Es wäre daher widersinnig, dir bei der Realisation des Gegenteils zu helfen“ (Orlando) ablehnend gegenüberstehst, ist bekannt.
Qapla'
„Talente finden Lösungen, Genies entdecken Probleme.“ (Hans Krailsheimer)