HTML Anfänger: Responsives Design

Hallo, ich hoffe es ist ok, dass ich ein neuen Beitrag erstellen, finde der alte ist etwas unübersichtlich.

Ich trau mich ja kaum an das Responsive Design, aber irgendwann muss ich ja. Mein Design sieht derzeit so aus:

http://html-anfaenger.bplaced.net/videos.html

Hab in den letzten Tagen einige Videos angesehen.  Wenn ich die Trainer so reden höre, dann kommt mir alles so einfach vor, wenn ich aber vor meinem Design sitze, dann habe ich 0 Ahnung wie ich beginnen soll.

Der Content Bereich und die Rechte Spalte ist klar, wenn ich es kleiner ziehe, irgendwann wird der Platz zu klein und die rechte Spalte rutscht nach unten. Sollte kein größeres Problem sein.

Aber was mache ich z.B. mit dem großen Slider? Hab extra einen genommen den man auch mit den Fingern wischen kann, aber braucht man diesen wirklich auf einem Handy? Und was mache ich mit meiner Navigation sowie dem Logo links oben? Die Navigation müsste ja schon sehr schnell auf eine andere wechseln, denn viel Platz habe ich nicht. Wie würdet ihr diese darstellen?

  1. Hier nochmal der Link, keine Ahnung was im ersten Beitrag schief gelaufen ist:

    http://html-anfaenger.bplaced.net/videos.html

    1. Om nah hoo pez nyeetz, HTML Anfänger!

      Hier nochmal der Link, keine Ahnung was im ersten Beitrag schief gelaufen ist:

      Der Zeilenumbruch vor »@title« ist die Ursache. Hättest du die Vorschau benutzt hättest du das gleich gesehen ;-)

      [lіnk:http://html-anfaenger.bplaced.net/videos.html@title=http://html-anfaenger.bplaced.net/videos.html]

      [lіnk:http://example.com] ergibt http://example.com. Nur wenn du einen anderen Linktext haben möchtest, musst du »@title« setzen. Insofern ist der Bezeichner etwas unglücklich gewählt.

      [lіnk:http://example.com@title=Tolle Seite] ergibt Tolle Seite

      Matthias

      --
      Der Unterschied zwischen Java und JavaScript ist größer als der zwischen Kran und Krankenschwester.