Hakuna matata!
Es geht hier nicht um micht sondern um die Frage wie man sich verhalten soll...
Atkuell geht es um die technisch und ethisch sehr fragwürdigen Vorschläge, die du zum Thema beigetragen hast. Dazu habe ich eine Kontraposition eingenommen, deine Person halte ich da selbstverständlich raus.
Der JavaScript-Code, der zum Beispiel für Canvas-Fingerprinting notwenig ist, wird an den Browser geschickt und kann von jedem Endnutzer gelesen werden. Das ist weniger eine Spur als ein handfester Beweis.
Was noch lange nicht beweist, dass auf der Serverseite auch wirklich was gespeichert wird, wenn die Seite zB aus Europa aufgerufen wird.
Das wird, soweit ich weiß, von der Cookie-Richtlinie auch garnicht für einen Verstoß verlangt. Allein die Beschaffung der Daten ist demnach unter gewissen Umständen schon regelwidrig.
Außerdem: "Man darf alles, man darf sich nur nicht erwischen lassen" ist keine gesunde oder tolerierbare Einstellung gegenüber dem Gesetz.
Stimmt. Wird aber selbst von Politikern und der Polizei so gemacht. Man muss nur die Nachrichten über die staatlichen Geheimdienste etc verfolgen...
Und das ist trotzdem keine Rechtfertigung oder gar Entschuldigung für das eigene Fehlverhalten.
“All right, then, I'll go to hell.” – Huck Finn