hawkmaster: nach Update keine Änderung in MYD Datei?

Hallo zusammen,

ich bin gerade etwas verwirrt :-)
ich habe in einer MyIsam Tabelle mit PhpMyAdmin im Tabe "SQL" einen Update gemacht.

"Update mytable Set mycolumn = '1234' Where columnid = 20;

Wenn ich danach im MySQL Datenverzeichnis "data" in der DB nachschaue, sehe ich kein aktuelles Änderungsdatum.
Eigentlich müsste doch zumindest in der mytable.MYD das Datum anders sein oder?

vielen Dank und viele Grüße
hawk

  1. Hallo Unwissender,

    "Update mytable Set mycolumn = '1234' Where columnid = 20;

    Wenn ich danach im MySQL Datenverzeichnis "data" in der DB nachschaue, sehe ich kein aktuelles Änderungsdatum.
    Eigentlich müsste doch zumindest in der mytable.MYD das Datum anders sein oder?

    Nachdem Du die Buffers geleert hast, sollte das so sein.

    Bei kleinen Tabellen hält eine DBMS die vollständig im Speicher, bis der Cache entweder zu groß oder zu alt wird, oder für andere Dinge Platz machen muss oder Du ihn gezielt leerst.

    FLUSH  sollte dein Freund sein.
    http://dev.mysql.com/doc/refman/5.0/en/flush.html

    Grüße aus Frankenhain

    Robert