Camping_RIDER: Eigentlich wollte ich nie ein Computerfreak werden...

Beitrag lesen

Aloha ;)

Ich verfolge deine Posts schon eine ganze Weile und hab lange überlegt, ob ich hier noch antworten soll oder nicht (nachdem ich sachdienlich zum gestellten Problem nichts mehr beizutragen habe). Und hab mich jetzt dazu entschlossen, doch zu antworten.

Ich muss einigen Antworten in diesem Thread vehement widersprechen, die dir absolute Debug-Unfähigkeit attestieren - und das in einem teils nicht angemessenen Tonfall. Ob das debuggen nun dein Ding ist oder nicht - das kann, muss und will ich nicht beurteilen.

Es wurde hier oft in die Kerbe geschlagen, dass du mit Problemen kämst, die total einfach zu lösen seien. Es tut mir leid, aber genau das finde ich an diesem Forum gut: Hier kann jeder mit egal wieviel Vorwissen, Können oder Erfahrung kommen und Fragen stellen, es kommt egal auf welche Frage kompetenter Rat und Hilfe. Wäre deine Frage von einem anonymen Pseudonym gekommen, bin ich mir sicher, dass ich keine Reaktionen gesehen hätte wie in diesem Thread. Das finde ich bedenklich, zumal gilt - ich zitiere: Formuliere höflich und wertschätzend.

Bitte nicht falsch verstehen - auch in diesem Thread wurde zum Glück viel sachliche Hilfestellung gegeben. Es sind nur leider einige sehr unkonstruktive Antworten dabei, die sich teils im Ton versteigen. Wer nur helfen wollte soll sich bitte nicht angesprochen fühlen!

Manche sollten sich mal Gedanken drüber machen, dass deine Probleme vielleicht manchmal einfach zu lösen sind, oft aber fachlich wichtige Diskussionen und Gedankenspiele anregen, die alle Mitleser weiter bringen. Um das einzusehen, genügt es exemplarisch mal zu schauen, wie viel "fachlich hilfreich"e Antworten auf deinen letzten Thread kamen. Das mag nicht immer so sein, aber wenn das geschieht, steigern deine ach so "einfachen" Probleme den Wert dieses Forums für alle Beteiligten. Ich bin mir sicher, dass einige stille Mitleser von diesen Threads profitieren, da sie exakt dieselben Probleme haben wie du. Kein Grund dich an den Pranger zu stellen.

Ich empfinde auf eine Art Bewunderung für dich, weil du dir mit dem Programmieren einen Sinn schaffst. Und wenn dus nicht gut kannst oder nie ein Computerfreak werden wolltest - Scheiß drauf. Mach weiter, solang es dir Spaß macht oder du daraus einen Sinn ziehen kannst. Lass dir die Sache nicht kaputtmachen und geh weiter deinen Weg. Ich sage nicht, dass du keine gut gemeinten Ratschläge annehmen sollst - aber in der Frage nach Sinn und Zweck solltest du dich von keinem Miesmacher beirren lassen. Wenn jemand von deiner Art genervt ist, dann soll er deine Threads in Gottes Namen ignorieren, nicht nur antworten um dir ungefragt seine höchst persönliche Meinung über dich vor den Latz zu knallen. Die interessiert nämlich im Gegensatz zu deinen Fragen hier wirklich niemanden.

Ich jedenfalls bin weiterhin dazu bereit (und mit mir sicher viele andere hier) auch in Zukunft bei Problemen JEDER Art nach bestem Wissen und Gewissen mit Rat und Tat zu unterstützen. Lass dich einfach nicht unterkriegen ;)

Noch ein ganz persönlicher Ratschlag von mir: Vielleicht ist es hilfreich, wenn deine Thread-Titel weniger von Emotionen als mehr von einer Beschreibung des Problems geprägt sind ;) Das hilft beim Anlocken kompetenter Hilfe ;)

Grüße,

RIDER

P.S.: Sollte sich jemand von mir persönlich angegriffen fühlen, bitte ich das zu entschuldigen. Es entspricht nicht meiner Absicht, irgend jemanden anzugreifen, ich wollte nur meiner Einstellung Ausdruck verleihen. Nicht zuletzt ist das hier einfach meine MEINUNG.

--
Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Zoller
ch:? rl:| br:> n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[