@@Nico:
nuqneH
Als Webentwickler rede ich ständig mit Designern. (Welche Art Designer meinst du damit eigentlich?)
Schade, dass du die Frage überlesen hast. Hätte mich glatt interessiert.
Wenn ich in einer Agentur ein Design für meine Seite entwerfen lassen, dann verlange ICH vom Programmierer das die Seite in allen relevanten Browsern:
- Firefox
- Chrome
- Safari
- Opera
- IE
gleich aussieht und mindestens 2-3 Versionen nach unten gerechnet. Wer nicht in der Lage ist dieses umzusetzten braucht erst gar nicht beginnen.
Ich verlange:
- dass die Seite im Firefox auf einem Desktop-Gerät anders aussieht als im Firefox auf einem Android-Smartphone,
- dass die Seite im Chrome auf einem Desktop-Gerät anders aussieht als im Chrome auf dem iPad,
- dass die Seite im Safari auf einem Desktop-Gerät anders aussieht als im Safari auf dem iPhone.
Opera?? Ernsthaft? Auf die paar Opera-Nutzer willst du Rücksicht nehmen, auf die vielen Nutzer mit Beeinträchtigungen aber nicht? Dafür benutze ich dann mal ein Wort, das du verstehst: Lächerlich.
Denn alle User sollen GENAU das gleiche sehen,
Alle Nutzer sollen die Seite gut bedienen können, ihr Ziel erreichen und zufrieden sein. Eben deshalb sollen alle Nutzer NICHT das Gleiche sehen, s.o.
Und mit alle sind ALLE gemeint – auch die mit Beeinträchtigungen.
Qapla'
„Talente finden Lösungen, Genies entdecken Probleme.“ (Hans Krailsheimer)