Ich habe zwar nicht viel Hoffnung, aber fragen kann man ja mal:
Gibt es eine Möglichkeit, die Zwangstrennung bei einer Speedport W7xx zu konfigurieren oder zu beeinflussen?
Hintergrund:
Meine Kernzeit im Internet ist von 20:00 bis 02:00 Uhr und ich spiele gerne ein Onlinespiel.
GENAU in dieser Zeit muss die Telekom natürlich die Zwangstrennung durchführen, was natürlich zur Folge hat, dass sämtliche Daten verloren gehen - was mich mehr als Ärgert!!
Ich muss mich komplett abmelden und den Rechner neu starten, weil die Plattform meint, ich wäre noch angemeldet - ist aber nicht so.
Nach einem anruf bei der Telekom wisse die Mitarbeiterin nichts von einer Zwangstrennung????
*Überrascht mich, dass es noch Leute gibt, die das nicht wissen - und dann auch noch bei der Telekom arbeiten...* Sie meinte, es wäre eine Einstellung am PC selbst - auch der Router hätte damit nichts zu tun. Nachdem ich ein wenig gegoogled habe, konnte ich nur Lösungsansätze für Frotzbox-Nutzer finden. Mit ner Speedport habe ich leider nichts finden können. Es würde mir ja schon reichen, wenn die Trennung um 3:00 Uhr oder um 5:00 Uhr stattfindet. Habe mir auch schon mal einen Wecker gestellt und zur gewünschten Trennungszeit das Netzteil des Routers gezogen, in der Hoffnung, dass er sich anschließend wieder Online setzt und von da an die 24 Stunden zählt - dem ist leider nicht so.
Würde mich freue, wenn hier einer ne Idee hat...
thx