Tach!
Gibt es eine Möglichkeit, die Zwangstrennung bei einer Speedport W7xx zu konfigurieren oder zu beeinflussen?
Eine Typenbezeichnung mit den 2 x gibt es nicht. Es gibt aber Speedports von AVM (früher mal) und von anderen Herstellern. Die von AVM konnte man "freetzen" (mit Fritzbox-Firmware versehen), die anderen nicht. Ob das bei deiner geht, musst du selbst herausfinden, da du ja keine genaue Typenbezeichnung angibst. Die Wikipedia kennt (vermutlich) alle Typen.
Nachdem ich ein wenig gegoogled habe, konnte ich nur Lösungsansätze für Frotzbox-Nutzer finden. Mit ner Speedport habe ich leider nichts finden können.
Ich glaube kaum, dass jemand verstecktes Wissen hat, das noch nie irgendwo geschrieben wurde. Die Zwangstrennung wird von der Telekom initiiert. Da kann auch eine Fritzbox nichts dran zaubern. Sie macht genau das was du auch schon probiert hast, eine "händische" Trennung in der Hoffnung, dass die nächste 24 Stunden danach erfolgt. Sie macht das lediglich zu einer konfigurierbaren Zeit.
dedlfix.