Linuchs: onclick funktioniert beim Firefox nicht

Beitrag lesen

Dass die Meldung per <marquee> läuft.

Stimmt. Habe das onclick an <h3> gehängt. Nun klappt es beim FF, wenn man in den zeichenfreien Bereich klickt. Und bei der Opera auch in den laufenden Text.

Hätte nichts dagegen, den Text mit CSS laufen zu lassen und die Geschwindigkeit zu bestimmen.

In der S-Bahn beobachte ich fasziniert die Laufschrift mit dem Namen der nächsten Station. Bei noch so genauem Hinsehen kann man nicht erkennen, dass die "Pixel" ortsfest stehen bleiben. Während es beim marquee ruckelt.

Natürlich kann man darüber philosophieren, ob Webseiten eher unbeweglich und stumm wie ein Papier sein sollen oder eher sowas wie ein tönendes Video. Das zweite wird bis heute nicht richtig verstanden. In einem anderen Projekt mache ich ja einen "klingenden" Veranstaltungskalender. Kaium ein Veranstalter kann seine Medien verwalten und einbinden. Das ergänze ich.

Für Papierseitengestalter ist es ja schon eine kleine Revolution, dass man den Zeilenumbruch nicht mehr im Griff hat. Wenn ich Text aus einer PDF-Datei heraushole, muss ich oft die Zeilenumbrüche rausnehmen.

Gut, du hast zu einem Ticker-Hasser verlinkt. Ich hasse Dia-Shows, die sich als "Video" einschmuggeln.

Linuchs