Hi,
Entschuldigung angenommen. Jetzt hoffe ich, dass meine Antwort nicht als Angriff rübergekommen war - das war nämlich nicht so gemeint, und dafür würde ich mich dann auch entschuldigen wollen.
Übrigens bin ich auch der Meinung, dass Gunnar im Prinzip recht hat. Meine Erfahrung ist halt leider, dass man nicht immer alles umsetzen kann, was man für richtig hält. Budget und Timeline sind da gerne mal im Weg, v.a. bei schlecht strukturierten alten Projekten. Ironischerweise lebt der mieseste Code am längsten - weil da der meiste Aufwand nötig wäre, um ihn aufzuräumen. -.-
Gunnar hat auch recht, dass man versuchen sollte, dem Kunden die Notwendigkeit solcher Änderungen beizubringen. Wenn man keinen direkten Kundenkontakt hat, was auch gar nicht so unüblich ist, muss man erst seinem Projektmanager beibringen, es dem Kunden beizubringen. Idealerweise kann der das dann verkaufen, oder wenigstens Luft schaffen, dass es auf eigene Kosten gemacht wird. Wenn der Kunde das alles abblockt, ist er irgendwann auch selbst schuld, wenn sein HTML nicht mehr zeitgemäß ist ...
Noch ein Grund mehr, das zu ändern. Ich gelobe mein Bestes zu geben ;) Auch wenn auch ich nicht frei von Fehlern bin ;)
Ich auch. :)
Viele Grüße,
Alexander