MissingDLL: Html Anker in neue Seite Sonderfall

Guten Tag zusammen,
Ich habe da ein kleines Problem.
Ich habe eine Website, welches im Kopfbereich meines wrappers eine Navigation mit Unterpunkten hat. Da ich nicht die ganze Seite scrollbar haben wollte, da man so die Navigation nicht mehr sehen kann, ist diese Position absolut und der nächste div hat eine scrollbar. Nun möchte ich beim wählen eines unternavigationspunkt auf diese Seite springen und mittels des Ankers direkt an eine bestimmte Stelle. Mein Problem ist nun, dass der browser zwar auf der neuen Seite an die position springt, jedoch den "Hauptbereich" auch ein stück nach unten scrollt und ich, da ich ja dort keine Scrollbar habe, nicht mehr nach oben kommen.

Wie kann ich das denn umsetzen, dass nur die divscrollbar sich bewegt?

Vielen Dank schonmal für Antworten

  1. Om nah hoo pez nyeetz, MissingDLL!

    Wie kann ich das denn umsetzen, dass nur die divscrollbar sich bewegt?

    Ohne JavaScript imho garnicht.

    Vielen Dank schonmal für Antworten

    Vielleicht hilft dir ja schon ein Vorschlag von molily, der Artikel ist zwar schon fast 10 Jahre alt, aber die Lösungen sollten heute auch noch funktionieren.

    Matthias

    --
    Der Unterschied zwischen Java und JavaScript ist größer als der zwischen Tanga und Tangare.