Betrüger: Handy (whatsapp) Sniffer

Liebe Herrschaften,

seit einigen Wochen habe ich das Gefühl, dass mich meine Partnerin betrügt. Gestern habe ich ihr Handy in die Hand bekommen und siehe da, sie schreibt anscheinend tatsächlich mit ihrem Ex-Freund. Leider war die Nachrichtenchronik nicht besonders lang. Dennoch waren zweideutige Gesprächfetzen dabei.

Jetzt möchte ich es genau wissen und würde gerne das Handy abhören. Entweder mit einem Spionageprogramm auf dem Handy oder idealerweise mit einem Sniffer auf meinem Computer. Wenn Sie zu Hause ist, nutzt sie unser WLAN. Mit meinen paar Netzwerkgrundkenntnissen denke ich mir, wäre es doch nicht so schwer eine Man-In-the-middle Software zu installieren?

Im Internet bzw. in den jeweiligen Stores finde ich leider Apps bzw. Software die sehr nach einer Abofalle aussieht.
Ideen, Erfahrung?

Bin für jede Hilfe dankbar!

  1. Hi,

    seit einigen Wochen habe ich das Gefühl, dass mich meine Partnerin betrügt. Gestern habe ich ihr Handy in die Hand bekommen und siehe da, sie schreibt anscheinend tatsächlich mit ihrem Ex-Freund. Leider war die Nachrichtenchronik nicht besonders lang. Dennoch waren zweideutige Gesprächfetzen dabei.

    ich glaub nicht, dass dir hier jemand hilft.
    Ich arbeiten an der Spionageabwehr nicht an der Spionage.

    Wenn ihr euch nicht mehr vertraut, ist die Beziehung wahrscheinlich schon kaputt :-( - sorry - sprech aus Erfahrung.

    Viele Grüße aus LA

    --
    ralphi
  2. seit einigen Wochen habe ich das Gefühl, dass mich meine Partnerin betrügt. Gestern habe ich ihr Handy in die Hand bekommen und siehe da, sie schreibt anscheinend tatsächlich mit ihrem Ex-Freund.

    Wenn du schon in ihrem Telefon rumschnüffelst, solltest du dich besser gleich von ihr trennen. Denn wenn sie rausfindest, dass du in ihrem Telefon rumschnüffelst, trennt sie sich von dir (zumal sie ja schon eine nicht rumschnüffelnde Alternative in Petto haben könnte).

    Spionageprogramm

    Ja, die Grundlage einer jeden guten, vertrauensvollen, lockeren, glücklichen Beziehung: Spionagesoftware. Da bin ich total deiner Meinung!!1

  3. Dr. Thilo Weichert kann dir Sicher Tipps geben, wie man sowas Datenschutzkonform erledigt.

    Und über ein Like bai Facebook freut er sich auch.

  4. Liebe Herrschaften,

    seit einigen Wochen habe ich das Gefühl, dass mich meine Partnerin betrügt. Gestern habe ich ihr Handy in die Hand bekommen und siehe da, sie schreibt anscheinend tatsächlich mit ihrem Ex-Freund. Leider war die Nachrichtenchronik nicht besonders lang. Dennoch waren zweideutige Gesprächfetzen dabei.

    Ich hatte etwas ähnliches erlebt. Bei mir war es ein Arbeitskollege. Die Beziehung ist außeinander gebrochen. Ich hatte damals auch nach entsprechender Software gesucht. Man mag dazu stehen wie man will. Aber manchmal weiß ich lieber mehr als zu wenig.
    Ich glaube aber nicht, das es passende Anwendungen gibt, die wirklich funktionieren. Das Risiko erwischt zu werden ist zu groß. Und die rechtlichen Konsequenzen ebenso. Es gibt immer eine Möglichkeit das Handy mal in Augenschein zu nehmen. Irgendwann z.B. mal zu Nachts. Alles andere ist sehr gefährlich.

    Ist es aktuell überhaupt möglich whatsapp Nachrichten per Sniffer auszulesen?

  5. Moin Betrüger,

    lass das lieber. Neben den moralischen und Sinn-Bedenken, die bereits geäußert wurden, hat das auch eine strafrechtliche Facette. Das ist schlicht verboten: du würdest damit gegen das Fernmeldegeheimnis verstoßen, das kann dir bis zu 5 Jahren Knast einbringen.

    LG,
     CK

    1. du würdest damit gegen das Fernmeldegeheimnis verstoßen, das kann dir bis zu 5 Jahren Knast einbringen.

      Hier ist so ein Knast der Fernmeldegeheimnis Verstoßenen: Dagger Complex

      Man achte auf die Sicherheitsanlagen, da kommt keiner wieder raus.

      Linuchs

  6. Sachdienliche Hinweise kann ich leider keine geben, aber diese Methode klappt auch ungewollt.

    Cheers,
    Baba

    --
    Baba kommt von Basketball
    1. Moin Baba,

      Sachdienliche Hinweise kann ich leider keine geben, aber diese Methode klappt auch ungewollt.

      Hehe, klasse. Wohl verdient, der „Scherz“ ist ja auch ziemlich geschmacklos.

      LG,
       CK

  7. Gestern habe ich ihr Handy in die Hand bekommen und siehe da, sie schreibt anscheinend tatsächlich mit ihrem Ex-Freund.

    Du hast ernsthaft deren Handy durchsucht? Wie abartig, BITTE, ist das denn? Womöglich hat sie es zu schätzen gelernt, dass der Ex kein eifersüchtiges Arschloch war und ihr eine wenigstens eine gewisse Privatsphäre gelassen hat.

    Also: Werde erwachsen und erspare dem Mädel und vor allem Dir weitere Qualen. Bewerbe Dich bei der NSA und finde Dich damit ab, dass Du absolut nicht fähig für eine Beziehung bist.

    Jörg Reinholz

    1. Gestern habe ich ihr Handy in die Hand bekommen und siehe da, sie schreibt anscheinend tatsächlich mit ihrem Ex-Freund.

      Noch was dazu:

      Eifersucht ist eine Leidenschaft, bei der man mit Eifer sucht, was Leiden schafft.

      Jörg Reinholz

    2. Hallo,

      finde Dich damit ab, dass Du absolut nicht fähig für eine Beziehung bist.

      für den Moment gebe ich dir recht, aber abfinden muss er sich damit nicht. Verhalten in Beziehungen ist erlernbar, manche lernen es ohne dass die Beziehung dabei zerbricht, andere brauchen halt mehrere Versuche dafür.

      Gruß
      Kalk

    3. Bewerbe Dich bei der NSA und finde Dich damit ab, dass Du absolut nicht fähig für eine Beziehung bist.

      Ich denke, die NSA wird von Bewerbern überrant, seitdem Edward Snowdon so intensiv die Werbetrommel für seinen Ex-Verein rührt und jeder mitverfolgen kann, dass das vollkommen straffrei ist.

      Linuchs

    4. Dass ausspionieren nicht die feinste Art ist steht ja nicht zur Debatte. Das weiß der Fragende selber bestimmt auch, sein Name spricht dafür. Auf was für ein rechtliches Terrain er sich begibt weiß er vielleicht nicht.

      Ich will nicht wissen wie viele Handys regelmäßig von Partnern durchsucht werden, die danach feststellen dass es keinen Grund zur Aufregung gibt.
      Mal weit aus dem Fenster lehnen, ich behaupte im Lauf einer Beziehung die gerade so eine Phase erlebt begibt sich fast jeder auf die Suche nach Informationen.

      Rechtfertigen soll das so eine Durchsuchung nicht. Aber erklären kann es sie.
      Einfach hinnehmen würde ich das jedenfalls nicht. Ihr etwa? Glaub ich nicht...