T-Rex: Abrechnung einer Website

Beitrag lesen

Mein wichtigster Tipp an dich mo: Schreibe alles auf, schreibe den Arbeitsauftrag genau auf, vermeide Verallgemeinerungen. Mach es so genau wie möglich, lass es dir gegenzeichnen. Denn auch wenn ich dir sage sei ehrlich und du bist es, frisst die Gier des anderen so gerne mal Absprachen von euch auf zu deinem Nachteil.

Das kann ich nur unterschreiben!

Bei dem Rest magst du teilweise recht haben. Ja es gibt unheimlich viele die meinen sie wären WebENTWICKLER. Wenn unsere Firma mal wieder einen Webentwickler sucht bewerben sich tatsächlich gelernte Metzger die meinen sie wären Webprofies, weil das Arbeitsamt 5 Stunden Weiterbildung hat springen lassen.
Die sind aber kein Problem! Wenn jemand eine kleine zusammengesteckte Webseite möchte, dann können solche Leute sowas leisten. Soll es aber ein wenig mehr sein z.B. SEO Beratung, professionelle Bilder, Websicherheit etc... kommt von vielen nur heiße Luft oder ein gestammel. Spätestens nachdem die Wordpress Version von 2004 die nie ein Update erhalten hat, gehackt wurde stehen die Kunden vor deiner Tür. Dann liegt es bei jedem selbst ob man bei den 70 Euro bleibt oder die Notsituation ausnutzen möchte und auf 90 Euro geht ;).

Falls dich das nicht überzeugt. Bei mir war letztens ein Handwerker. Da hat der Handwerker einen Stundensatz von 90 Euro und der Lehrling von 20 Euro. Ergo verkaufst du dich unter dem Wert eines Lehrlings. Muss aber jeder selbst wissen.

Gruß
Überbewerteter
T-Rex