T-Rex: Abrechnung einer Website

Beitrag lesen

Wo wir schonmal bei Klagen sind. Ich würde an deiner Stelle keine Vermutungen anstellen ob jemand schwarz arbeitet. Die Schwelle zur Rufschädigung ist sehr klein - auch wenn es NUR ein Schüler ist.
Und mal ganz unter uns, es ist einfach unverschämt sowas zu behaupten *pfui*.

10% verdienen nicht 90%, die besitzten 90%. Das ist ein riesen Unterschied! Wenn schon klugscheissen, dann bitte richtig.

Also wie ich an anderer Stelle schon geschrieben habe bin ich kein Freund von Reichtum. Das Leben selbst ist ein immenser Reichtum, da braucht man keinen Porsche. Wer jedoch eine Selbstständigkeit einschlägt muss leider ein paar betriebliche Grundlagen erfüllen damit es auf dauer funktioniert. Und ein Stundensatz einer Klosteinhalterin anzunehmen ist zwar solidarisch und das ehrt dich auch, aber betriebswirtschaftlich ist es quatsch.

Es geht auch nicht darum wie Menschen unter 20 Euro überleben. Es muss sich rechnen! Bei 20 Euro oder weniger suche ich mir eine Festeinstellung. Da hat man den ganzen Geschiss nicht mit den Kunden sondern sagt einfach brav "ja chef!". Finanzamt, Steuern, Sozialversicherungen - alles kein Thema mehr. Der Durschschnittsverdienst eines Webentwicklers mit Erfahrung sind ca. 3500 Euro. Also sogar ein wenig mehr als deine 20 Euro die Stunde.

Gruß
am Thema vorbeisteuernder Schülervertreter
T-Rex