Encoder: Abrechnung einer Website

Beitrag lesen

Dabei ist es eine Kunst, gerade die Dinge rein zu schreiben die der Kunde nicht wollte.

Bei solchen Dingen wie dem Bild löschen könnte man durchaus hinzufügen: Eine Möglichkeit zum löschen des Bilds soll ausdrücklich nicht enthalten sein.
Je nach Zuhörfähigkeit des Kunden vielleicht noch mit einer Fußnote "Telefonat mit X am y.", dann kann es interne Rückfragen beim Kunden geben, warum das nicht benötigt wird.

Solche Fragen klärt man am besten per Mail statt am Telefon und beharrt auf einer schriftlichen Antwort. Dann hat man was in der Hand.

In der Einleitung würde ich einen Satz bringen der Art: alles was hier nicht beschrieben ist wird auch nicht umgesetzt, selbst wenn man es aufgrund von ... (irgendwelchen Gewohnheiten?) erwarten könnte.