tami: FF stürzt immer ab ...

hi alle,

habe so eine unart, viele fenster (auch gruppiert im hintergrund) offen zu haben. mein ff stürzt seit ein paar tagen alle paar stunden ab (auch wenn ich grad nicht dran bin sondern an den mails). irgendeiner eine idee wie ich rauskriegen kann, an welchem tab das liegt? will eigentlich nicht komplett auf chrome umsteigen, auch wenn google ja mitlerweile der hauptsponsor von ff ist ...;

mfg

tami

  1. Hallo tami!

    habe so eine unart, viele fenster (auch gruppiert im hintergrund) offen zu haben. mein ff stürzt seit ein paar tagen alle paar stunden ab (auch wenn ich grad nicht dran bin sondern an den mails). irgendeiner eine idee wie ich rauskriegen kann, an welchem tab das liegt?

    Das herauszufinden gehört leider zu den etwas schwierigeren Dingen.
    Meiner Erfahrung nach liegt es meist entweder an einem Plugin/ Addon, oder an einer "vermurxten" Einstellung in FF.

    Du kannst dir zunächst mal deine Absturzberichte angucken, und nach bestimmten Auffälligkeiten/ Gemeinsamkeiten forschen.

    Siehe hierzu: Mozilla-Absturzmelder

    Ferner kannst du Firefox mal über das Hilfe-Menü "Mit deaktivierten Add-ons neu starten ...".

    Letztes Mittel könnte dann sein, Firefox komplett zurückzusetzen - siehe: Firefox zurücksetzen – die meisten Probleme einfach lösen

    will eigentlich nicht komplett auf chrome umsteigen, auch wenn google ja mitlerweile der hauptsponsor von ff ist ...;

    Warum eigentlich nicht?
    Chrome hat gegenüber FF den Vorteil, für jeden Tab einen eigenen Prozess zu starten. Das hält bspw. den Speicherverbrauch jedes dieser Prozesse entsprechend wesentlich kleiner, und sollte ein Tab mal "hängen". kann man den entsprechenden Prozess einfach killen.

    Gruß
    Gunther

    1. hi Gunther,

      Warum eigentlich nicht?
      Chrome hat gegenüber FF den Vorteil, für jeden Tab einen eigenen Prozess zu starten. Das hält bspw. den Speicherverbrauch jedes dieser Prozesse entsprechend wesentlich kleiner, und sollte ein Tab mal "hängen". kann man den entsprechenden Prozess einfach killen.

      Na denn, Ade FF.

      mfg

      tami