Paypal_nervt: Paypal behällt mein Geld ein

Beitrag lesen

Moin,

Ich kaufe relativ viel online und bezahle mit Paypal. Hin und wieder bekomme ich defekte Ware. Dann einige ich mich mit dem Verkäufer und bekomme mein Geld zurück. Leider behällt Paypal dieses anschliessend ein. In meinem Paypal Accound steht dann "Während der Prüfung behält PayPal den Betrag vorübergehend ein. Wir werden Ihnen in Kürze weitere Informationen zusenden.".

Entgegen dem Versprechen erhalte ich keinerlei Informationen sondern muss eine Woche auf mein Geld warten. In Zeiten guter Zinsen konnte ich das Verhalten ja verstehen aber langsam nervt es. Was wollen die denn prüfen? Der Verkäufer hat mir das Geld freiwillig erstattet und von meinem Bankkonto wurde es wenige Sekunden nach meiner Bezahlung eingezogen...

Kennt ihr dass auch?